Wochenempfehlung

Haubis Kinderbackstube
Niederösterreich > Melk
Im Haubiversum in Petzenkirchen lernen schon die Kleinsten, wie man Brot herstellt. In der Kinderbackstube werden die Kinder selbst zum Bäcker, denn das Motto von Haubis Kinderbackstube lautet: "Einmal selbst Bäcker sein".
  • Regen ist kein Problem

Spezial

Auf Entdeckungsreise in der Region um den Neusiedlersee

Das milde Klima, die Steppenlandschaft des Seewinkels, das Paradies für 340 Vogelarten und viele Sonnenstunden lassen einen Ausflug oder Urlaub ins Burgenland ganz besonders schön und abwechslungsreich für Familien werden.

Weiterlesen

Gewinnspiele

Biozertifiziertes Kinderhotel

Unberührte Natur, klare Luft und sauberes Wasser inmitten einer herrlichen Bergwelt sind ein Geschenk, das heute nicht mehr oft vorhanden ist. Freiraum für Kinder, biologisch betriebene Land- und Forstwirtschaft, dazu eine resourcenschonende und nachhaltige Bau- und Wirtschaftsweise in Haus und Garten bilden die Basis für Bio-zertifizierte Kinderhotels.

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Veranstaltungen

Mi, 01 Mär

Vorarlberger Landestheater: "Tschick"

Theater & Konzerte
Kinder ab 14 Jahren freuen sich auf ein Roadmovie voller Freundschaft, Liebe und Abenteuer und einem unvergesslichen Sommer, inmitten einer einfühlsamen Story über das Erwachsenwerden.
Für Kinder ab 14
Mi, 01 Mär

Figurentheater Lilarum "Koko und seine Freundin Kiri"

Theater & Konzerte
Die Kinder lernen Koko und Kiri kennen, die an einem windigen Tag vor dem Eingang ihrer Höhle sitzen. Koko und Kiri schauen zu, wie der Wind Blätter und dürre Blumen durch die Luft wirbelt. "Vielleicht weht uns der Wind etwas Kostbares zu", sagt Kiri. "Ja, vielleicht", sagt Koko. "Vielleicht aber auch nicht ..."
Für Kinder ab 3
Mi, 01 Mär

Märchenbühne Klagenfurt: "Brummelhänschen und Stummelschwänzchen"

Theater & Konzerte
Die Märchenbühne Klagenfurt zeigt ein Stück über einen kleinen Bären, der einen Freund findet.
Für Kinder ab 2
Do, 02 Mär

Wintermärchendampfzug zu den Krimmler Wasserfällen

Workshops & Führungen
Während einer romantischen Panoramafahrt mit dem Dampfzüge von Zell am See nach Krimml genießen Eltern und Kinder die Aussicht auf die Pinzgauer Grasberge und die Hohen Tauern.
Für Kinder ab 0
Do, 02 Mär bis So, 05 Mär

THEO: "Die Kuh Rosmarie"

Theater & Konzerte
Im Kulturzentrum Perchtoldsdorf erzählen zwei Schauspieler in vierzehn Rollen eine turbulente Geschichte rund um Meckertanten und Spaßverderber. Das Stück des Schweizer Dramatikers Andri Beyeler überzeugt mit köstlichen Dialogen und einem rasantem Spiel und macht Mut, man selbst zu sein.
Für Kinder ab 4
Fr, 03 Mär

Grazer Kasperl Theater: "Kasperl und der Außerirdische"

Theater & Konzerte
Die Puppenspieler des Grazer Kasperl Theaters zeigen im Orpheum in Graz das Stück "Kasperl und der Außerirdische". Der Vorhang öffnet sich für die spannenden, humorvollen und musikalischen Abenteuer von Kasperl und seinen Freunden.
Für Kinder ab 4