Alpenbad Bad Mitterndorf
Kategorien: Steiermark - Bäder
Im beheizten Alpenbad Bad Mitterndorf erleben Familien erholsame und actionreiche Sonnenstunden mit Blick auf den Grimming
In dem auf 26 °C beheiztem Wasser im Alpenbad Bad Mitterndorf verbringen Eltern und Kinder einen entspannten und vergnügten Badetag. Nachdem die Familien sich einen gemütlichen Platz auf der großen Liegewiese, die auch genügend Schattenplätze bereithält, gesucht haben, erklimmen die Kinder sofort die Stufen zur langen Wasserrutsche.
Auf der gelben Wasserrutsche im Alpenbad Bad Mitterndorf rasen Eltern und Kinder direkt hinab ins Nichtschwimmerbecken, in dem sich auch ein Wasserpilz befindet. Durch einen Strömungskanal gelangen die Familien in das 25 Meter lange Schwimmerbecken mit Startersockeln.
Kleinere Kinder fühlen sich im Alpenbad Bad Mitterndorf im separaten Kinderbecken, das mit drei kleinen Becken, die durch eine Rutschfläche miteinander verbunden sind, aufwartet, sichtlich wohl. Auch ein Kinderspielplatz sowie ein Volleyballplatz befindet sich auf dem Gelände des Freibads.
Auf einer kleinen Insel ist das Buffet im Alpenbad Bad Mitterndorf untergebracht, das mit kleinen Snacks und Getränken aufwartet. Da das Alpenbad über mehrere Toiletteanlagen und viele Mistkübeln verfügt, wirkt das Freibad sehr gepflegt.
Hinweis: Sonnenschirme und Liegen gibt es gegen Gebühr zum Ausleihen.