Attergauer Aussichtsturm am Lichtenberg in St. Georgen
Der Attergauer Aussichtturm am Lichtenberg bei St. Georgen ermöglicht einen Blick weit über die Grenzen des Attergaus hinaus
Der Attergauer Aussichtsturm am Lichtenberg ist ein beliebtes Ausflugsziel in St. Georgen. Der 36 m hohe Aussichtsturm ist entweder zu Fuß oder mit dem Auto über die Bergstraße auf den Lichtenberg erreichbar. Egal ob nach einer Wanderung oder der bequemeren Anreise, der Ausblick ist auf alle Fälle lohnenswert.
Bevor die Familien in den Genuss des Panoramablicks kommen, müssen 208 Stufen und 8 Etagen erklommen werden, bis sie die Aussichtsplattform erreichen. Doch dann entdecken die Kinder und Eltern die schönsten Punkte des Salzkammerguts, vom Traunstein über den Attersee bis hin zum Dachstein und das Höllengebirge. Auch der Weitblick ist wahrlich ein aussichtsreiches Vergnügen, denn der Attergauer Aussichtturm gibt den Blick frei bis zu den hohen Bergen im Salzburger Land und in Bayern.
Die Wanderung zum mächtigen Attergauer Aussichtsturm beginnt im Ortszentrum von St. Georgen. Von hier folgen die Familien der Straße in Richtung Straß. Nach der Ortschaft Thalham geht es über den Güterweg und den Klauswald hinauf auf den Lichtenberg. Nach ca. einer Stunde erreichen die Kinder und Eltern das Hochplateau auf 884 m Seehöhe. Wer unterwegs eine Stärkung braucht, kehrt am besten im Berghof Danter ein.
Ausflugsziele in der Nähe
Kontakt:
Tourismusverband Attergau
Telefon: +43 (0)7667 6386
E-Mail: info@attergau.or.at
Webseite: http://www.attergau.at/
Öffnungszeiten & Termine:
Jan-Dez
Stand: Mär.2012
Preise:
frei zugänglich
Stand: Mär.2012
- Schönwetter
- gratis
- Aussichtspunkt
Kinderalter:
Für jedes Kinderalter geeignet!
-
2.713 mal angeklickt
- aktualisiert am 29.02.2012
- Mail an die Autorin










