Bewegung & Sport

Erfahre alles rund um das das Thema Bewegung & Sport. Hier findest du Familienausflüge, Tagesausflüge, Wochenendausflüge und viele weitere Freizeitideen aus der Kategorie Bewegung & Sport.

Kennzeichen auswählen

1 - 9 von 446
Familienskigebiet Venet in Zams
Tirol > Landeck
Die Talstation der Skiregion Venet befindet sich direkt an der Tiroler Bundesstraße zwischen Zams und Landeck. Die Familien haben sieben Liftanlagen und 22 Pistenkilometer zur Verfügung.
  • Es gibt etwas zu essen
Schule: "Winterwald" in der Silbertaler Waldschule
Vorarlberg
Die ganze Schulklasse ist mit Feuereifer dabei, wenn beim Schulausflug in die Silbertaler Waldschule im Montafon Spuren von Wildtieren bestimmt werden. Bei ausreichend Schnee mit Schneeschuhen!
Rodeln in Wien - beschneiter Rodelhügel im Wr. Prater
Wien
Wenn in Wien der ersehnte Schnee zum Rodeln auf sich warten läßt, gibt es im Wiener Prater für die Kinder eine willkommene Alternative! Auf dem beschneiten Rodelhügel der Jesuitenwiese ist Schnee.
  • Kostet nix
Kasberg
Oberösterreich > Gmunden
Die Wintersportregion Kasberg im Almtal ist durch die Kinder-Skiarena noch familienfreundlicher. Eltern & Kinder erwarten auf dem schneesicheren Kasberg 40 km Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden.
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
Gmünd Eislaufplatz
Kärnten
Eislaufen ist ein winterliches Vergnügen für die ganze Familie! Kinder erleben beim Eislaufplatz in Gmünd viel Spiel und Spaß, entweder mit den Freunden oder mit Eltern.
  • Kostet nix
Wien
Wetterunabhängig kurven Eltern und Kinder beim Publikumseislaufen von November bis März über das spiegelglatte Parkett der Wiener EisStadthalle und genießen den Tanz auf dem Eis.
  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Kunsteislaufplatz in Igls
Tirol
Eislaufen ist auch auf dem Kunsteislaufplatz in Igls eine gute Alternative zum Schifahren. Die sportliche Betätigung an der frischen Luft tut Kindern und Eltern gut und macht der ganzen Familie Spaß.
Wildfütterung in Lech
Vorarlberg
Ein überdachter "Bodensitz" ermöglicht Familien in Lech die Beobachtung von Hirsch und Reh bei der Fütterung. Untertags kann man Rehe sehen, in der Abenddämmerung das zur Fütterung ziehende Rotwild.
  • Kostet nix
Eislaufen am Stadtsee in Allentsteig
Niederösterreich
Wenn der 14 ha große Stadtsee in Allentsteig zugefroren ist, machen sich Familien auf zum Eislaufen: Ob flotte Eishockeyspieler oder zaghafte Anfänger - Platz zum Üben und Trainieren gibt es genug!
  • Kostet nix

Seiten

Wochenempfehlung

Haubis Kinderbackstube
Niederösterreich > Melk
Im Haubiversum in Petzenkirchen lernen schon die Kleinsten, wie man Brot herstellt. In der Kinderbackstube werden die Kinder selbst zum Bäcker, denn das Motto von Haubis Kinderbackstube lautet: "Einmal selbst Bäcker sein".
  • Regen ist kein Problem

Veranstaltungen

Do, 23 Feb bis So, 26 Feb

THEO: "Die Kuh Rosmarie"

Theater & Konzerte
Im Kulturzentrum Perchtoldsdorf erzählen zwei Schauspieler in vierzehn Rollen eine turbulente Geschichte rund um Meckertanten und Spaßverderber. Das Stück des Schweizer Dramatikers Andri Beyeler überzeugt mit köstlichen Dialogen und einem rasantem Spiel und macht Mut, man selbst zu sein.
Für Kinder ab 4
Fr, 24 Feb

Spieletreff im Spielzeugmuseum Salzburg

Workshops & Führungen
Zum wöchentlichen Spielenachmittag, der in Kooperation mit der Salzburger SPIELZEUGSCHACHTEL stattfindet, sind alle Kinder, Väter und Großväter, Mütter und Großmütter, Junggebliebene und Verspielte ins Spielzeug Museum eingeladen.
Für Kinder ab 3
Fr, 24 Feb bis So, 26 Feb

Figurentheater Lilarum "Koko und seine Freundin Kiri"

Theater & Konzerte
Die Kinder lernen Koko und Kiri kennen, die an einem windigen Tag vor dem Eingang ihrer Höhle sitzen. Koko und Kiri schauen zu, wie der Wind Blätter und dürre Blumen durch die Luft wirbelt. "Vielleicht weht uns der Wind etwas Kostbares zu", sagt Kiri. "Ja, vielleicht", sagt Koko. "Vielleicht aber auch nicht ..."
Für Kinder ab 3
Fr, 24 Feb

Marionettentheater Schloss Schönbrunn: Die Kinderfledermaus

Theater & Konzerte
Johann Strauss steigt als Erzähler in unserer „Kinderfledermaus“ von seinem Denkmal im Stadtpark herab und führt mit Erklärungen durch das Stück. Prof. Gerhard Tötschinger „leiht“ ihm dazu seine Stimme.
Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb

Kreative Workshops und Werkstätten in den Swarovski Kristallwelten

Workshops & Führungen

Kreative Workshops mit Kristall in den Swarovski Kristallwelten

Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb bis So, 26 Feb

Wiener Urania Puppentheater: "Rettet Dagobert"

Theater & Konzerte
Im Wiener Urania Puppentheater fiebern die Familien im Stück "Rettet Dagobert" mit Kasperl und Pezi. Die Hexe Serafine und der Zauberer Kurukux haben sich wieder einmal verbündet, und das bedeutet nichts Gutes.
Für Kinder ab 4