Kunst & Kultur

Kennzeichen auswählen

1 - 9 von 818
Literaturhaus Salzburg
Salzburg > Salzburg
Das Programm im Literaturhaus Salzburg - von Lesungen über Ausstellungen bis hin zu Kindertheatervorstellungen - begeistert die ganze Familie.
  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
Tirol > Landeck
Hell und lichtdurchflutet erwartet das Archäologische Museum Fließ seine Besucher. Eltern und Kinder betrachten u.a. die Funde vom bronzezeitlich-eisenzeitlichen Brandopferplatz.
  • Familienermäßigung
  • Regen ist kein Problem
Universum Riesneralm
Steiermark > Liezen
Die Ausstellung Universum Riesneralm "Wahrheit oder Lüge" erwartet Familien nach der Fahrt mit der Vierersesselbahn. Die Familien entdecken eine Sammlung verschiedener Gegenstände aus Alpen- und Tierwelt.
  • Kostet nix
Steinzeitkeller
Niederösterreich
Unter dem Motto "Steinzeit & Weinzeit" zeigt der Steinzeitkeller in Platt Eltern und Kindern in einer romantischen Kellergasse alte Fundstücke prähistorischer Kulturen gepaart mit der Weinkultur vor Ort.
  • Regen ist kein Problem
Einöde Pilzmuseum
Kärnten > Villach-Land
Kinder und Eltern, die im Pilzmuseum mit angeschlossener Pilz-Wald-Naturwunderwelt verweilen, durchwandern das faszinierenden Reich der Pilze und erfahren Wissenswertes über deren Verwertbarkeit.
  • Familienermäßigung
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
7 Mühlen in Pfarrwerfen
Salzburg
Die "7 Mühlen" in Pfarrwerfen veranschaulichen Eltern und Kindern das Müllerleben und die Mühlentechnik. Das faszinierende Freilichterlebnis bietet ein breites Angebot für Familien.
Sisi Museum
Wien
Das Sisi Museum ist Teil des Rundgangs durch die Kaiserappartements. In den ersten sechs Räumen inszeniert der Bühnenbildner Prof. Rolf Langenfass im historischen Ambiente der Hofburg den "Mythos Sisi".
  • Regen ist kein Problem
Original Wiener Praterkasperl
Wien
Dass es der Praterkasperl liebt alle Krokodile zu verprügeln, ist weithin bekannt. Alle Kinder und Eltern sind eingeladen bei den nächsten Abenteuern vom Kasperl im Prater mit dabei zu sein.
  • Regen ist kein Problem
Heimathaus in Mörbisch am See
Burgenland
Das Heimathaus in Mörbisch am See, eine Außenstelle des Burgenländischen Landesmuseums, vermittelt Kindern und Eltern burgenländisches Lebensgefühl des bäuerlichen Standes vergangener Jahrhunderte.
  • Regen ist kein Problem

Seiten

Wochenempfehlung

Haubis Kinderbackstube
Niederösterreich > Melk
Im Haubiversum in Petzenkirchen lernen schon die Kleinsten, wie man Brot herstellt. In der Kinderbackstube werden die Kinder selbst zum Bäcker, denn das Motto von Haubis Kinderbackstube lautet: "Einmal selbst Bäcker sein".
  • Regen ist kein Problem

Veranstaltungen

Do, 23 Feb bis So, 26 Feb

THEO: "Die Kuh Rosmarie"

Theater & Konzerte
Im Kulturzentrum Perchtoldsdorf erzählen zwei Schauspieler in vierzehn Rollen eine turbulente Geschichte rund um Meckertanten und Spaßverderber. Das Stück des Schweizer Dramatikers Andri Beyeler überzeugt mit köstlichen Dialogen und einem rasantem Spiel und macht Mut, man selbst zu sein.
Für Kinder ab 4
Fr, 24 Feb

Spieletreff im Spielzeugmuseum Salzburg

Workshops & Führungen
Zum wöchentlichen Spielenachmittag, der in Kooperation mit der Salzburger SPIELZEUGSCHACHTEL stattfindet, sind alle Kinder, Väter und Großväter, Mütter und Großmütter, Junggebliebene und Verspielte ins Spielzeug Museum eingeladen.
Für Kinder ab 3
Fr, 24 Feb bis So, 26 Feb

Figurentheater Lilarum "Koko und seine Freundin Kiri"

Theater & Konzerte
Die Kinder lernen Koko und Kiri kennen, die an einem windigen Tag vor dem Eingang ihrer Höhle sitzen. Koko und Kiri schauen zu, wie der Wind Blätter und dürre Blumen durch die Luft wirbelt. "Vielleicht weht uns der Wind etwas Kostbares zu", sagt Kiri. "Ja, vielleicht", sagt Koko. "Vielleicht aber auch nicht ..."
Für Kinder ab 3
Fr, 24 Feb

Marionettentheater Schloss Schönbrunn: Die Kinderfledermaus

Theater & Konzerte
Johann Strauss steigt als Erzähler in unserer „Kinderfledermaus“ von seinem Denkmal im Stadtpark herab und führt mit Erklärungen durch das Stück. Prof. Gerhard Tötschinger „leiht“ ihm dazu seine Stimme.
Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb

Kreative Workshops und Werkstätten in den Swarovski Kristallwelten

Workshops & Führungen

Kreative Workshops mit Kristall in den Swarovski Kristallwelten

Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb bis So, 26 Feb

Wiener Urania Puppentheater: "Rettet Dagobert"

Theater & Konzerte
Im Wiener Urania Puppentheater fiebern die Familien im Stück "Rettet Dagobert" mit Kasperl und Pezi. Die Hexe Serafine und der Zauberer Kurukux haben sich wieder einmal verbündet, und das bedeutet nichts Gutes.
Für Kinder ab 4