Natur & Abenteuer

Mit den Kindern raus in die Natur und etwas Tolles erleben. Eltern und Kinder finden hier viele Natur & Abenteuer Ausflugsziele wie z.B Klettern, Naturseilgarten, Hochseilgärten, Kletterparks, Spielparks, Waldlehrpfade und vieles mehr rund um das Thema Natur und Abenteuer.

Kennzeichen auswählen

1 - 9 von 1311
Tirols mystische Klamm in Zams: Zammer Lochputz
Tirol > Landeck
In der Zammer Lochplutz Klamm in Zams bestaunen Familien, wie das Wasser in jahrhundertelanger Arbeit die Mystik der Klamm geschaffen hat. Wasser-Erlebnis-Steig, Schaukraftwerk, Muldimedia-Show.
  • Schönwetter
Landgut Wien Cobenzl
Wien > Döbling
Im Kinderbauernhof am Cobenzl betrachten Familien Kaninchen beim Hoppeln über die Wiese und hören einer munteren Gänseschar beim Geschnatter zu. Zicklein und Lämmchen warten auf Streicheleinheiten.
Silbertaler Waldschule im Montafon
Vorarlberg
Eltern und Kinder erfahren viel Neues über den Bergwald Montafon bei den Führungen der Silbertaler Waldschule unter dem Motto "Den Wald einmal anders erleben".
  • Schönwetter
Holzweg Zell
Tirol
Familien sind in Zell am Ziller am Holzweg, einem Naturlehrpfad unterwegs und treffen dabei auf einen Summstein, eine überdimensionale Duftbeere und machen auch Halt bei anderen Erlebnisstationen.
  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen
Donaupromenade in Krems
Niederösterreich
Ein Spaziergang an der Donaupromenade in Krems macht Familien zu jeder Jahreszeit Spaß. Kinder und Eltern marschieren vorbei am Spielplatz, an der Schiffsanlegestelle und am Hafen.
  • Kostet nix
  • Schönwetter
tierHOLZpark  Riesneralm
Steiermark > Liezen
Die Riesneralm in Donnersbachwald bietet mit dem tierHOLZpark eine weitere Kinderattraktion. Aber die rund vier Meter großen Tiere aus heimischen Materialien versetzen nicht nur Kinder in Staunen.
  • Kostet nix
  • Schönwetter
Steiermark
Wenn Familien einen Ausflug nach Graz planen, ist eine Segway-Tour eine optimale Ergänzung. Mit einer eleganten Art der Fortbewegung können so problemlos auch weite Strecken zurückgelegt werden - so sehen Eltern und Kinder besonders viel von der schönen Stadt.
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter
Obir Tropfsteinhöhle
Kärnten
Die Obir Tropfsteinhöhle in Bad Eisenkappel ist der erste unterirdische Erlebnispark Österreichs. Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern unternehmen unter Tage eine faszinierende Entdeckungsreise.
  • Familienermäßigung
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Almlehrweg Werfenweng
Salzburg
Der Almlehrpfad in der Wengerau in der Pongauer Gemeinde Werfenweng ist ein beliebtes Ausflugsziel. Schautafeln säumen den Weg und bringen Kindern & Eltern die Besonderheiten im Naturraum Alm näher.
  • Kostet nix
  • Schönwetter

Seiten

Wochenempfehlung

Haubis Kinderbackstube
Niederösterreich > Melk
Im Haubiversum in Petzenkirchen lernen schon die Kleinsten, wie man Brot herstellt. In der Kinderbackstube werden die Kinder selbst zum Bäcker, denn das Motto von Haubis Kinderbackstube lautet: "Einmal selbst Bäcker sein".
  • Regen ist kein Problem

Veranstaltungen

Do, 23 Feb bis So, 26 Feb

THEO: "Die Kuh Rosmarie"

Theater & Konzerte
Im Kulturzentrum Perchtoldsdorf erzählen zwei Schauspieler in vierzehn Rollen eine turbulente Geschichte rund um Meckertanten und Spaßverderber. Das Stück des Schweizer Dramatikers Andri Beyeler überzeugt mit köstlichen Dialogen und einem rasantem Spiel und macht Mut, man selbst zu sein.
Für Kinder ab 4
Fr, 24 Feb

Spieletreff im Spielzeugmuseum Salzburg

Workshops & Führungen
Zum wöchentlichen Spielenachmittag, der in Kooperation mit der Salzburger SPIELZEUGSCHACHTEL stattfindet, sind alle Kinder, Väter und Großväter, Mütter und Großmütter, Junggebliebene und Verspielte ins Spielzeug Museum eingeladen.
Für Kinder ab 3
Fr, 24 Feb bis So, 26 Feb

Figurentheater Lilarum "Koko und seine Freundin Kiri"

Theater & Konzerte
Die Kinder lernen Koko und Kiri kennen, die an einem windigen Tag vor dem Eingang ihrer Höhle sitzen. Koko und Kiri schauen zu, wie der Wind Blätter und dürre Blumen durch die Luft wirbelt. "Vielleicht weht uns der Wind etwas Kostbares zu", sagt Kiri. "Ja, vielleicht", sagt Koko. "Vielleicht aber auch nicht ..."
Für Kinder ab 3
Fr, 24 Feb

Marionettentheater Schloss Schönbrunn: Die Kinderfledermaus

Theater & Konzerte
Johann Strauss steigt als Erzähler in unserer „Kinderfledermaus“ von seinem Denkmal im Stadtpark herab und führt mit Erklärungen durch das Stück. Prof. Gerhard Tötschinger „leiht“ ihm dazu seine Stimme.
Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb

Kreative Workshops und Werkstätten in den Swarovski Kristallwelten

Workshops & Führungen

Kreative Workshops mit Kristall in den Swarovski Kristallwelten

Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb bis So, 26 Feb

Wiener Urania Puppentheater: "Rettet Dagobert"

Theater & Konzerte
Im Wiener Urania Puppentheater fiebern die Familien im Stück "Rettet Dagobert" mit Kasperl und Pezi. Die Hexe Serafine und der Zauberer Kurukux haben sich wieder einmal verbündet, und das bedeutet nichts Gutes.
Für Kinder ab 4