Mamilade Ausflugstipps

Bogenschießen in Bad Goisern bei Bogensport Wagner- Bogenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Bogenschießen lernen in Bad Goisern für Eltern und Kinder! Die Erfindung von Pfeil und Bogen geht weit über die Geschichte der Menschheit zurück. Durch die Entdeckung der mechanischen Möglichkeiten, die sich durch Bogen und Pfeil ergaben, gilt dies neben dem Rad, als die größte Erfindung der Menschheit überhaupt. Seit 30 Jahren werden in Bad Goisern Wettkämpfe, Seminare sowie Bogenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene abgehalten.

Heute dienen Pfeil und Bogen ausschließlich dem sportlichen Vergnügen und der Unterhaltung. Beides können Familien in Bad Goisern auf einer international anerkannten Bogenschießanlage genießen lernen.

Eltern und Kinder können beim Bogenschießen nur "Schnuppern" oder einen Wochenkurs belegen. Die Familien werden unter fachgerechter Anleitung eines erfahrenen Bogenlehrers mit der Handhabung von Pfeil und Bogen vertraut gemacht. Die Ausrüstung wird von Bogensport Wagner zur Verfügung gestellt.

Die Kurstermine werden nach Eingang der ersten Anfragen festgelegt. Für die Abhaltung bei Schlechtwetter steht Eltern und Kindern eine Halle zur Verfügung.

Halbtages Schnupperkurs: mind. 4 Teilnehmer erforderlich

INFO

Besucherinfo: 

Besucherinfo:
Bogensport Wagner

+43 (0)6135 50 988

http://www.bogensport-wagner.at

Termine:
Jän-Dez
Stand: Feb.2012

Preise:
Halbtages-Schnupperkurs (2 Stunden): € 30,-
Stand: Feb.2012

  • Schönwetter

Kinderalter:
ab 8 Jahren

Standort



Adresse

Obere Marktstraße 6
Bad Goisern, 4822
Österreich