Mamilade Ausflugstipps

Spiel & Spaß am bewegten Schulweg in Rif 

Der bewegte Schulweg in Rif wird nicht nur von den Volksschulkinder genutzt, die sich täglich auf zur Volksschule nach Rehhof machen. Auch Kinder, die in Rif einer Sportart nachgehen oder nur ihre Eltern begleiten, leisten sich gerne einen Abstecher zu den 13 Stationen

Die 13 Übungsstationen entlang des Sportzentrums sind so attraktiv, dass die Kinder gar nicht anders können als sich zu bewegen.  Hier können die Kinder schaukeln, klettern und balancieren, was das Zeug hält. 

Neben den Spielgeräten sind Infotafeln angebracht, die den Kindern Anleitungen zum Spielen geben. So werden die Kinder am bewegten Schulweg in Rif unter anderem aufgefordert, auf einen Baum zu klettern. Eine andere Station nennt sich „Gripwal“, wo die Kinder Kontakt mit Klettergriffen wie beim Bouldern haben. 

Kinder, die in der großen Korbschaukel liegen, vergessen gerne alles um sich herum. Konzentration ist hingegen bei den „Klettergarten-Elementen“ gefragt, wenn es über wackelige Brücken und Hindernisse geht. Außerdem können die Kinder lustig von einem Stein zum nächsten hüpfen.

INFO

Besucherinfo: 

Besucherinfo:
Universitäts- und Landessportzentrum
Salzburg-Rif

+43 (0)6245 87035

http://www.ulsz-rif.at/

Termine:
Jan-Dez (abhängig von der Schneelage)
Stand: Jun.2011

Preise:
frei zugänglich
Stand: Jun.2011

  • Schönwetter
  • gratis
  • gastronomische Versorgung
  • kinderwagengerecht
  • Parkplatz

Kinderalter:
ab 1 Jahren

Standort



Adresse

Hartmannweg 4-6
Hallein-Rif, 5400
Österreich