Kulturzentrum Eisenstadt: Peterchens Mondfahrt

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Für Kinder und Eltern zeigen "Die Klangfrösche" im Kulturzentrum Eisenstadt ihre Produktion "Peterchens Mondfahrt".

Im Kulturzentrum Eisenstadt bescheren "Die Klangfrösche" Familien mit Kindern ab vier Jahren bei dem Kindertheater-Stück "Peterchens Mondfahrt" eine fantastische Reise über den Nachthimmel als poetisches Musiktheater.

Peterchens Mondfahrt
In dieser Geschichte fliegen die kleinen TheaterbesucherInnen mit zur Sternenwiese, sausen mit dem Schlitten über die Milchstraße und reiten auf dem großen Bären zur Weihnachtswiese. Vielleicht lernen sie auch den Donnermann und die Windliese kennen oder begegnen dem Regenfritz. Die Kinder erfahren auch, warum der kleine Maikäfer Sumsemann so traurig auf seiner Geige spielt. Es fehlt ihm ein Beinchen, und das ging vor ihm allen Sumsemanns so. Ein Urahn seiner Familie hatte es einst verloren, abgehackt von einem Holzdieb. Der war zwar dafür auf den Mond verbannt worden, doch mit ihm leider auch das sechste Beinchen.

„Wenn du zwei Kinder findest, die immer gut zu Tieren waren", hatte die Fee der Nacht gesagt, „dann dürfen sie mit dir zum Mond fliegen und dein Beinchen holen." Seither hatten Generationen von Sumsemanns versucht zwei so tierliebe Kinder zu finden. Wer kann helfen, sein Beinchen vom Mond zu holen?

Produktion: Die Klangfrösche
Buch und Musik: Clemens Handler und Gernot Kogler
Regie: Sigrid Frank, Bühnenbild: Bernhard Münzenmayer
Kostüme: Alexandra Fitzinger

Karten für eine der beiden Vorstellungen des Kindertheaters im Kulturzentrum Eisenstadt erhalten Familien sowohl im Abo, als auch im freien Kartenverkauf.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Burgenland
T: +43 (0)2682 719-1030

ADRESSE

Schubertplatz 6
Eisenstadt, 7000
Österreich

Öffnungszeiten

3.4.2011 14:00, 16:30

Stand: Feb.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,-

Kinder: € 8,-

Stand: Feb.2011

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,687 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.07 km
Distanz: 0.35 km
Distanz: 0.54 km
Distanz: 0.55 km
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.61 km
Sa, 04 Mai bis So, 02 Jun
Distanz: 21.39 km
So, 27 Okt bis So, 27 Okt
Distanz: 29.66 km
Fr, 19 Apr
Distanz: 29.66 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.26 km
Distanz: 0.44 km
Distanz: 4.24 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!