Musik erleben im Brucknerhaus Linz
Mit den Linzer Klangwolken, der Ars Electronica und dem Brucknerfest Linz ist das Brucknerhaus Linz Heimstatt drei besonderen Veranstaltungen, die bis über die Grenzen Österreichs zu einem Begriff geworden sind
Das Brucknerhaus in Linz wurde nach den Plänen der finnischen Architekten Kaija und Heikki Siren erbaut und durch Herbert von Karajan und die Wiener Philharmoniker am 23. März 1974 feierlich eröffnet. Das Brucknerhaus mit seiner zeitlos schönen Architektur hat sich zu einem neuen Wahrzeichen von Linz entwickelt. Das Konzerthaus bringt die nationale und internationale Musikwelt nach Linz und prägt das Image von Linz als Kulturstadt.
Mit den Linzer Klangwolken, der Ars Electronica und dem Brucknerfest Linz ist das Brucknerhaus Linz Heimstatt drei besondere Veranstaltungen, die weit über die Grenzen Österreichs zu einem Begriff geworden sind.
Das "Brucknerhaus für Kinder" bietet ein Musikerlebnis für alle Sinne: Von musikalischen Kühen und Nashörnern, teuflischen Tyrannen, Hexen und Zauberern, bis tapferen Helden und echten Prinzessinnen stehen Konzerte für die ganze Familie zur Auswahl: Die beliebte Konzertreihe "Brucknerhaus für Kinder" lädt jedes Jahr zu vier spannenden musikalischen Entdeckungsreisen in den Großen und Mittleren Saal des Brucknerhauses ein. Konzerte, in denen kein Moment Langeweile aufkommt, weil es viele neue Sachen zu entdecken gibt!
Die Konzerte der Reihe "Brucknerhaus für Kinder" sind sehr gefragt - garantiert einen fixen Sitzplatz für Eltern und Kinder gibt es mit dem Brucknerhaus - Kinderabo zum Einheitspreis von € 25,- für alle vier Konzerte im freien Verkauf.
INFO
Termine:
Jan-Dez (lt. Programm)
Stand: Feb.2012
Preise:
*Kinderkonzerte* pro Person: ab € 6,-
Stand: Feb.2012
- Schlechtwettertipp
Kinderalter:
ab 4 Jahren
- 1.432 mal angeklickt
- aktualisiert am 29.02.2012
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse





















Brucknerhaus für Kinder
AntoniaS am 30.12.2007 um 10:25 Permanenter Link
Seiten