Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Ein ideales Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter ist "Bald gehst du in die Schule, kleiner Ritter"

Im Bilderbuch "Bald gehst du in die Schule, kleiner Ritter", das ideal für Kinder ab 3 Jahren ist, erfahren die Kindergartenkinder, wie es ist, ein Schulkind zu sein. Das liebenswert illustrierte Buch erzählt vom kleine Ritter und seinem Freud, dem kleinen Drachen. Beide können es nicht erwarten, endlich in die Schule zu kommen. Doch dann gibt es eine böse Überraschung: Der kleine Ritter geht am Tag in die Ritterschule und der kleine Drache besucht in der Nacht seine Drachenschule. Wo bleibt da noch Zeit, um miteinander zu spielen, Spaß zu haben und Abenteuer zu erleben?

Das Bilderbuch "Bald gehst du in die Schule, kleiner Ritter" macht die Kinder mit dem neuen Lebensabschnitt Schule bekannt. Doch im Mittelpunkt der Geschichte steht das Thema Freundschaft und wie wichtig es ist, sich für seine Freunde Zeit zu nehmen

Autorin

Jane Clarke

Illustratorin

Jane Massey

Direkt beim G&G Verlag kaufen

Verlag: 
G&G Verlag
Autor: 
Jane Clarke / Jane Massey
ISBN-Nr: 
978-3-7074-1438-7
Sprache: 
deutsch