Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



"Morgen komme ich in die Schule" bereitet Kindergartenkinder auf den Schuleintritt vor

"Morgen komme ich in die Schule" heißt der zeitlose Kinderbuchklassiker von Mira Lobe und Susi Weigel. Das mit vielen Bildern illustrierte Kinderbuch macht den Vorlesenden ebenso wie den Zuhörern großen Spaß und bereitet die Kinder auf ihre Schulzeit vor.

Das bereits 1979 erstmals erschienene Buch wurde nun in einer Jubiläumsausgabe anlässlich des 100sten Geburtstags von Mira Lobe im G&G-Verlag neu aufgelegt. Die Originalillustrationen und der Text bilden eine wunderbare Einheit und sind in ihrer Feinheit und ihrem Ausdruck unnachahmlich.

Genauso wie die Hauptperson des Buches haben einige Kinder sicherlich auch viele Ängste und Fragen zum Thema Schule. Dieses Kinderbuch schafft es, die Angst vor dem ersten Schultag in Vorfreude umzuwandeln.

Zum Inhalt:

Der sechsjährige Johannes kommt in die Schule. Soll er sich darauf freuen oder nicht? Wie ist es dort? Wen er auch fragt, jedes Mal bekommt er eine andere Antwort. Zusammen mit seinem kleinen Hund Schnuff zieht er deshalb los in Richtung Schule. Dort macht er eine überraschende Bekanntschaft...

Autorin

Mira Lobe

Illustratorin

Susi Weigel

Direkt beim G&G Verlag kaufen

Verlag: 
G&G Verlag
Autor: 
Mira Lobe
ISBN-Nr: 
978-3-7074-1572-8
Sprache: 
deutsch