Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Das Kinderbuch „Was macht der U-Bahnfahrer, wenn er auf Toilette muss?: Blitzgescheite Fragen rund um Alltag, Menschen & Tiere“

Das Kinderbuch „Was macht der U-Bahnfahrer, wenn er auf Toilette muss?: Blitzgescheite Fragen rund um Alltag, Menschen & Tiere“ von dem Autor Jürgen Brater macht die Jungen und Mädchen nebst ihren Eltern schlauer. Hier werden Fragen beantwortet, die man als Erwachsener schon immer selber mal stellen wollte und im Erwachsenwerden einfach vergessen hat.

Der Autor ist Mediziner und weiß auf jede Frage eine passende und einleuchtende auf Fakten basierende Antwort. Die Erklärung liest sich manchmal so kinderleicht, dass man sich fragt, warum man selber nicht drauf gekommen ist. Die Kinder können herausfinden, wo der U-Bahnfahrer zur Toilette geht und ob es am Baggersee im Ebbe und Flut gibt oder ob Elefanten Rüsselpopel haben.“ Wann bleibt man trockener: Wenn man losrennt oder gemütlich schlendert?, "Wenn alle Menschen gleichzeitig hochspringen, gibt es dann ein Erdbeben?" oder auch Fragen wie "Wie viel geht auf eine Kuhhaut?" werden in dem Kinderbuch „Was macht der U-Bahnfahrer, wenn er auf Toilette muss?:

Blitzgescheite Fragen rund um Alltag, Menschen & Tiere“ von dem Autor Jürgen Brater beantwortet. Das Kinderbuch ist nicht nur für die Kids ein empfehlenswertes Buch. Auch die Eltern können sich mit ihm amüsieren und neue Kenntnisse über die Umwelt erlangen.

Verlag: 
Beltz
Autor: 
Jürgen Brater
ISBN-Nr: 
3407753640
Sprache: 
deutsch