Eislaufen im Messestadion Dornbirn
Die Eishalle im Messestadion Dornbirn hat für Familien, die Eislaufen gehen möchten, täglich geöffnet.
Eislaufen im Messestadion Dornbirn ist für Kinder und Eltern ein Vergnügen. Die - im Querschnitt elliptische - Eishalle im Dornbirner Messegelände ist ein architektonisch und technisches Meisterstück.
Das Energiekonzept der Eishalle im Messestadion Dornbirn ist umweltfreundlich, da die aus der Kälteerzeugung für die Eispiste anfallende Abwärme für die Beheizung und Warmwasserbereitung verwendet wird. Bei der Eistechnik wird nach einem energiesparenden Konzept verfahren.
Auch die Eismaschine im Messestadion Dornbirn ist umweltfreundlich. Das Erdgasmobil hat eine eigene Tankstelle im Messestadion. Es ist für Familien meist besonders angenehm, dass im gesamten Gebäude, auch im Eislaufbereich und im Restaurant Rauchverbot herrscht.
Kinder und/oder Eltern, die das Eislaufen erst einmal ausprobieren möchten, leihen sich beim Schlittschuhverleih im Messestadion Dornbirn die passenden Schuhe aus.
Interessierte Familien erfragen nähere Informationen (auch über die Saisonzeiten) beim Eismeister Günther Schneider unter der Telefonnummer +43 (0)676 833064530 oder per Mail an guenther.schneider@gmx.at
Hinweis: Für Familien gibt es spezielle Familienpreise im Messestadion Dornbirn.
INFO
Termine:
Okt-Mär (24.10.2011 bis Mitte Mär 2012) jeweils Mo, Fr 9:00-12:30, 14:00-16:00, Di, Do, Sa 14:00-16:00, Mi 9:00-12:30, So 9:00-11:20, 14:00-16:00
Stand: Nov.2011
Preise:
Kinderalter:
ab 3 Jahren
- 4.697 mal angeklickt
- aktualisiert am 07.11.2011
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse





















