Wohlfühlen in gemütlicher Atmosphäre und die Schmankerln der regionalen Küche genießen heißt es beim Gasthof Kröll in Niedernsill
Der Gasthof Kröll in Niedernsill, auch bekannt als Sudentenheim, serviert den Familien feinste Pinzgauer Küche aus Produkten der heimischen Landwirtschaft. Aber auch köstliche Salatvariationen und vegetarische Gerichte finden sich auf der abwechslungsreichen Speisekarte. Empfehlenswert sind u.a. folgende saisonelle Schwerpunkte bzw. Spezialitätenwochen:
-
Osterzeit „Kitz- und Lammzeit“
-
Mai + Juni „Alles rund um den Spargel“
-
Juli + August „Pilze und Beerenzeit“
-
Ende September – Mitte Oktober „Wilde Zeiten“
-
Jeden Sonn- und Feiertag „Frische Bratl’n aus dem Reindl“
-
Mitte Juli – Ende August „1 x wöchentlicher Grillabend“
Im familiengeführten Gasthaus, das seit dem Jahre 1957 besteht, wird Wert auf Gastlichkeit und Kinderfreundlichkeit gelegt. Auf der Kinderspeisekarte sind Leckereien angeboten, die den kleinen Gästen mit Sicherheit munden. Auf Wunsch werden auch Kinderportionen serviert.
Direkt vor dem Gasthaus Kröll in Niedernsill ist ein Kinderspielplatz angelegt. Gleich daneben sorgt der Streichelzoo für stets willkommene, tierische Erlebnisse. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, sind die Kinder im Nationalparkwirt auch im Spielzimmer gut aufgehoben.
Für einen längeren gemütlichen Aufenthalt stehen den Kindern und Eltern auch komfortable Zimmer zur Verfügung, darunter Familienzimmer und geräumige Suiten.
|