Kinderführung im Haus der Musik
Kategorien: Wien - Museum
- Schlechtwetter
Sonntägliche Kinderführungen im Haus der Musik erwecken Interesse an der Welt der Musik
Jeden Samstag um 14:00 Uhr und Sonntag um 10:00 und 14:00 Uhr bietet das Haus der Musik für Kinder von 6 - 12 Jahren eine interessante Kinderführung in die Welt der Töne und Instrumente an. Geschulte Guides führen die Kinder durch die sieben Erlebniswelten, in denen mit Hilfe moderner technischer Installationen das aktive Mitmachen für die Kinder zu einem spannenden Erlebnis wird.
Die Kinder begeben sich bei der Kinderführung im Haus der Musik auf eine aufregende und sinnliche Reise, um die Musik nicht nur zu hören, sondern sie auch zu sehen, zu fühlen und zu begreifen. Bei dem eineinhalbstündigen Rundgang durchqueren die Kinder auch die Räume, die bekannten Musikern wie Mozart, Beethoven, Schuber, Mahler und Strauß gewidmet sind.
Auf den spannenden, lustigen und interessanten Stationen im Haus der Musik erkunden die Kinder Noten, Stimmungen, Geräusche und Klänge und erhalten eine Einführung in diese faszinierende Welt. Die Kinder dürfen unter anderem auf Rieseninstrumenten spielen und virtuell das Orchester der Wiener Philharmoniker dirigieren.
Die Kinderführung im Haus der Musik ist kostenlos, der Eintrittspreis ist jedoch separat zu entrichten.
Eine Anmeldung ist erforderlich (Tel.: +43 (0)1 516 48 0 oder per E-Mail: info@hdm.at).
Treffpunkt: an der Kassa
Dauer: 1,5 - 2 Stunden
Info
Haus der Musik Wien
+43 (0)1 513 48 50
info@hdm.at
www.hdm.at
Termine
Jan-Dez jeweils Sa 14:00 und So 10:00, 14:00 Stand: Jan.2012
Preise
Erwachsene: € 11,-; Kinder bis 12 J: € 5,50; Kinder ab 12 J: 9,- Stand: Jan.2012
Kinderalter
Geeignet für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
Zum Wetterbericht für Wien
Klicks: 2.483 mal angeklickt
Zuletzt aktualisiert: 23.01.2012 12:06, petra
>> Mail an die Autorin <<
|
|
Kinderführung im Haus der Musik
1010 Wien - Seilerstätte 30
|