Seinen Namen verdankt der Gletscherflohpark Luis, dem Gletscherfloh, der im ewigen Eis am Hintertuxer Gletscher in Tux im Zillertal zuhause ist und auf Kinder wartet, die ihn besuchen.
Im Gletscherflohpark am Hintertuxer Gletscher in Tux im Zillertal müssen sich die Kinder auch im Sommer warm anziehen. Aber dafür können sie mitten im Hochsommer eine Schneeballschlacht veranstalten oder mit dem Bob die Piste hinuntersausen. Mit Bildern von der Schneefloh-Fotostation werden Familie und Freunde überrascht.
Der Gletscherflohpark befindet sich 3.250 Meter über dem Meer und bietet den Kindern viel Spaß und Abwechslung. Da gibt es etwa das beliebte Schneereifen-Karussell. Die Kinder nehmen in einem der Reifen Platz und drehen sich, bis ihnen vor Vergnügen schwindlig ist.
Auch die Bobbahn wird von den Kindern gern und oft frequentiert. Zu groß ist der Spaßfaktor beim Hinunterflitzen. Außerdem steht den Kids im Gletscherflohpark am Hintertuxer Gletscher in Tux im Zillertal ein Minilift zur Verfügung. .
|