Hochseilgarten beim Bärngartenhof in Neukirchen
Kategorien: Salzburg - Natur & Abenteuer
- Sport
Im Hochseilgarten vom Jugendgästehaus Bärngarten stellen Eltern und Kinder jeden Montag und Samstag ihren Mut unter Beweis
Beim Hochseilgarten in Neukirchen wird der Mut und die Überwindung von Eltern und Kinder auf die Probe gestellt. In ca. 10 Meter Höhe gibt es verschiedenste Übungen zu bewältigen, vom Spinnennetz, über die Hühnerleiter, die Indische Brücke bis hin zum Flying Fox. Dieser ist wohl der Höhepunkt des gesamten Hochseilgartens, wenn es über die 50 Meter lange Seilrutsche rasant ans andere Ende geht.
Gesichert und unter professioneller Anleitung von ausgebildeten Bergführern verbringen die Familien ca. 3 Stunden im Hochseilgarten. Von Übung zu Übung werden Eltern und Kinder in den luftigen Höhen geschickter und mutiger, und wachsen über die geglaubten Grenzen hinaus. Ein prägendes Erlebnis für die ganze Familie!
Die Ausrüstung wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Das Gelände ist ideal dafür geeignet einen lustigen Nachmittag mit der ganzen Familie zu verbringen - eine Grillmöglichkeit ist zusätzlich vorhanden!
Anmeldung und Information beim Tourismusverband Neukirchen: Telefon +43 (0)6565 6256