Glockengießerei und Glockenmuseum in Innsbruck
Kategorien: Tirol - Museum
- Schlechtwetter
Alte Handwerkskunst wird Eltern und Kindern auf lebendige Art und Weise nähergebracht im Glockenmuseum in Innsbruck.
Das Glockenmuseum in Innsbruck ist ein lohnendes Ziel nicht nur für einen verregneten Tag. Familien schauen gern in der Gussstube zu, wie aus Lehm Glockenformen modelliert werden. In der seit 1599 bestehenden Glockengießerei gießen Mitglieder der Familie Grassmayr seit 14 Generationen Glocken für die ganze Welt. Traditionelle Handwerkskunst steht an oberster Stelle.
In der Ausstellung im Museum erfahren Eltern und Kinder viel über den Werdegang einer Glocke und ihre Entwicklung in der abendländischen Kultur. Glocken haben und hatten in der Geschichte der Menschheit verschiedenste Funktionen, sind und waren aber immer Mittel der Kommunikation.
Der Klangraum lädt Eltern und Kinder zum Ausprobieren ein. Bei diesem akustischen Erlebnis werden Glockentöne nicht nur hör-, sondern auch sicht- und fühlbar. Eine gute Glocke birgt an die 50 verschiedene Töne in sich.
Familien verbringen bei einem Besuch im Glockenmuseum samt Glockengießerei in Innsbruck meist rund eine Stunde.
Info
Grassmayr Glockengießerei GmbH
+ 43 (0)512 59416-0
johannes@grassmayr.at
www.grassmayr.at
Termine
Jän-Dez jeweils Mo-Fr 9:00-17:00 (Mai-Sep auch Sa 9:00-17:00) Stand: Sep.2011
Preise
Erwachsene: € 6,-;
Kinder ab 6 J: € 4,-; Kinder bis 6 J: frei Stand: Sep.2011
Kinderalter
ab 3 Jahre
Zum Wetterbericht für Innsbruck
Klicks: 2.188 mal angeklickt
Zuletzt aktualisiert: 30.09.2011 13:56, silvia
>> Mail an die Autorin <<
|
|
Glockengießerei und Glockenmuseum in Innsbruck
6010 Innsbruck - Leopoldstraße 53
|