Ein gemeinames praktisches Experiment rundet einen Familien-Rundgang durch die Hofkirche Innsbruck ab.
Die Hofkirche Innsbruck bietet in regelmäßigen Abständen Familien-Rundgänge an. Diese Entdeckungsreise durch die Hofkirche hat jedes Mal ein anderes Thema und führt Eltern und Kinder zu vergoldeten Blumen, Jagdhunden aus Marmor, riesigen Rittern, edlen Fürstinnen und machtvollen Herrschern unter einem weißen Himmel aus Stuck.
Die Familien-Rundgänge durch die Hofkirche Innsbruck verstehen sich als generationenübergreifendes Angebot zu wechselnden Themen. Die Vermittlerinnen setzen Impulse, die Neugier von Kindern und Eltern auf die ausgestellten Objekte wecken und zur Wahrnehmung mit allen Sinnen anregen.
Ein Familien-Rundgang durch die Hofkirche Innsbruck dauert etwa eine Stunde, die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Außerdem finden in der Hofkirche Innsbruck von April bis Oktober 2009 jeden 1. und 3. Sonntag im Monat um 17:00 Uhr Kurzführungen „Das who is who der Habsburger" statt.
|