Kinderlehrpfad: Alpenlehrpfad für Kinder in Damüls
Auch für Familein, die mit dem Kinderwagen unterwegs sind, ist eine Alpenlehrpfad-Wanderung auf dem Kinderlehrpfad in Damüls möglich.
Der Kinderlehrpfad in Damüls ist ein Alpenlehrpfad, auf dem Familien auf sieben Lerntafeln viele Informationen vorfinden. Dazu gibt es ein Quiz in der im örtlichen Tourismusbüro erhältlichen Kinderzeitung.
Der liebevoll gestaltete und für Kinder leicht verständliche Kinderlehrpfad befindet sich entlang dem Heitaweg. Jede der sieben Lerntafeln des Alpenlehrpfades enthält interessante Informationen. Für manche Kinder ist das Quiz, das in der Kinderzeitung zu finden ist, eine Motivationshilfe zum Wandern. Das Quiz kann nur mithilfe der Tafeln gelöst werden.
Ausgangspunkt: Hotel Alpenstern,Oberdamüls
Zielpunkt: Grillplatz „Stofel" Routenführung: Hotel Alpenstern
Routenführung: Hotel Alpenstern, Oberdamüls (1.570 m) - Heitaweg -Alpe Oberdamüls (1.670 m) - Grillplatz „Stofel" - Hotel Alpenstern
Einkehrmöglichkeiten bieten das Hotel Alpenstern und die Alpe Oberdamüls (viele Tiere).
Die Gesamtgehzeit auf dem Kinderlehrpfad in Damüls beträgt je nach Verweildauer bei den einzelnen Info-Tafeln etwa eine Stunde.
INFO
Termine:
Mär-Nov
Stand: Mär.2012
Preise:
frei zugänglich
Stand: Mär.2012
- Schönwetter
- gratis
- gastronomische Versorgung
- kinderwagengerecht
- 1.372 mal angeklickt
- aktualisiert am 05.03.2012
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse





















