Semesterferien: Schauspiel- und Musicalcamp im Theaterlabor
Das kreative Talent ihrer Kinder fördern Eltern beim Schauspiel- und Musicalcamp im Theaterlabor
Beim Schauspiel- und Musicalcamp im Theaterlabor schnuppern die Kinder in den Semesterferien Theaterluft und haben die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen zu blicken. Zwei professionelle, geschulte Betreuer achten bei diesem Kreativcamp auf die Kinder.
Rollenarbeit, Improvisation, Schauspielübungen aber auch das Haus der Musik und Baden stehen beim Schauspielcamp auf dem Programm. Am Ende der Woche präsentieren die Kinder eine Theateraufführung und zeigen damit ihren Freunden und Eltern, was sie beim Schauspielcamp im Theaterlabor alles gelernt haben.
Der Tagesablauf beim Schauspielcamp im Schauspiel- und Musicalcamp:
-
Tag 1:
09:00 Uhr Warm up, gegenseitiges Kennenlernen und Schauspielübungen, musikalische Basisübungen; Stimme. Stimmung, Interpretation
12:30 Uhr Bio-Mittagessen
13:30 Uhr Titel und Ideen zum Stück finden. Anhand der Ideen werden erste Songs und Schauspielszenen entwickelt
17:00 Uhr Ende des Programms
-
Tag 2:
09:00 Uhr Weiterentwicklung und Übungen zum Stück, Songprobe
12:30 Uhr Bio-Mittagessen
13:30 Uhr Asuflug ins Dianabad
17:00 Uhr Ende des Programms -
Tag 3:
09:00 Uhr arbeiten in der Gruppe, musikalische Übungen, Bühnenbild, Kostüm, Improvisation, Rollenarbeit
12:30 Uhr Bio-Mittagessen, danach Aufbruch in das Theatermuseum/ Haus der Musik
17:00 Uhr Ende des Programms -
Tag 4:
09:00 Uhr Rollenarbeit und Arbeit am eigenen Charakter, Lieder einstudieren
12:30 Uhr Bio-Mittagessen
13:30 Uhr Fortsetzung vom Vormittag
17:00 Uhr Präsentation des erarbeiteten Theaterstücks und der Songs für Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte. Anschließend geselliger Ausklang der Woche
Hinweis: Beim Schauspielcamp können zwischen sechs und zwölf Personen teilnehmen. Die Pauschale für das Schauspiel- und Musicalcamp im Theaterlabor inkludiert die Verpflegung, Mittagessen, Material sowie diverse Eintritte.
INFO
Termine:
6.-10.2.2012 (Betreuungszeiten 8:00-17:00)
Stand: Jan.2012
Preise:
Pauschale: € 215,-(inkl. Spesen, Speisen, Getränke, Eintrittsgelder)
Stand: Jan.2012
Kinderalter:
ab 8 Jahren
- 19 mal angeklickt
- aktualisiert am 09.01.2012
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse





















