NP Geschriebenstein-Rechnitz: Die Ritter vom Faludital
Der Naturpark Geschriebenstein-Rechnitz lädt die Familien bei der Wanderung "Die Ritter vom Faludital" zum Öden Schloss (Ruine) ein, viele Dinge rund um Ritter und Burgfräulein zu entdecken.
Die Wanderung führt Kinder und Eltern vom Naturparkbüro des Naturparks Geschriebenstein - Rechnitz über den Hauptplatz, vorbei an der Vinothek zur Taschekmühle, wo die Kinder das Mühlenrad drehen und den Mühlengang besichtigen können.
Weiter geht es bei dieser Wanderung durch den Mühlengrund und das Faludital zum Badesee von Rechnitz. Von hier führt ein leicht ansteigender Waldweg die Familien zum „Öden Schloss", dem ehemaligen Wohnsitz eines Herrschergeschlechtes, wo die Kinder der Sage vom grausigen Ritter Vrango lauschen können.
Danach verkleiden sich die Kinder als Burgfräulein und Ritter und nehmen an einem „Raubrittermahl" teil. Über offenem Feuer werden Würstel, Speck und Kartoffeln gebraten.
Höhepunkt der Raubritterwanderung "Die Ritter vom Faludital" durch den Naturpark Geschriebenstein - Rechnitz ist jedoch der „Ritterschlag". Das Kind, welches beim Raubritterquiz die höchste Punktzahl erreicht, wird zum „Ritter des Faluditales" geschlagen, erhält eine Urkunde und wird mit einem Foto in der Ahnengallerie aufgenommen.
- Dauer: 4 Stunden
- Teilnehmerzahl: mind. 10 Personen
Um Voranmeldung wird gebeten: naturpark.rechnitz@netway.at
INFO
Besucherinfo:
Naturpark Geschriebenstein - Rechnitz
Frau Reni Gossi
+43 (0)3363 79143
Termine:
Jan-Dez (nach Voranmeldung)
Stand: Apr.2011
Preise:
- Schönwetter
Kinderalter:
ab 6 Jahren
- 925 mal angeklickt
- aktualisiert am 22.04.2011
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse















