Naturschaupfad Tassenbach
Der Naturschaupfad Tassenbach in Tirol führt Kinder und Eltern auf einem Spazierweg um den Speicher des Kraftwerk Amlach.
Auf dem 2 km langen Naturschaupfad Tassenbach bestaunen Kinder und ihre Eltern das Leben in und um den künstlichen See. Ehe der See angelegt wurde, wurden typische Pflanzen ausgegraben, zwischengelagert und nach der Fertigstellung des Sees wieder rund um den Speicher eingesetzt.
Durch diese Bemühungen fanden viele Wassertiere und Vögel hier einen neuen Lebensraum. Informationen über die heimischen Tiere und den einst künstlichen See finden Kinder und Familien auf dem reich beschilderten Naturschaupfad Tassenbach. Die Inhalte der Schautafeln wurden im Rahmen eines jährlich stattfindenden Wettbewerbs von Schülern aus Tirol zusammengestellt.
Der Naturschaupfad ist leicht begehbar und eignet sich daher auch für Familien die mit Kinderwagen oder mit Rollstuhl unterwegs sind.
INFO
Termine:
Jan-Dez
Stand: Jun.2011
Preise:
frei zugänglich
Stand: Jun.2011
- Schönwetter
- kinderwagengerecht
- 570 mal angeklickt
- aktualisiert am 24.06.2011
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse
Strassen, 9920













