Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Der Tierpark Stadt Haag befindet sich im ehemaligen Schlosspark des Schlosses Salaberg, wo auf einer Fläche von 33ha etwa 80 heimische und exotische Tierarten untergebracht sind.

Schöne Wanderwege, die unter Jahrhunderte alten, schattenspendenden Baumriesen angelegt sind und um zahlreiche Teiche herum führen, laden zum Spazieren im Tierpark Stadt Haag ein.

Entlang des Raubkatzenweges können Kinder und Eltern die Lebensgewohnheiten von Puma, Tiger, Luchs, Löwe und Leopard beobachten.

Einrichtungen und Infrastruktur:

 * großer Kinderspielplatz "Erlebniswelt"

 * Gelände mit Kinderwagen befahrbar (auch für Rollstuhlfahrer mit Begleitperson)

 * Hunde dürfen an der Leine mitgenommen werden (Beißkorb für große Hunde erwünscht)

Zusätzliche Angebote:

 * Vogelstimmenweg (15 heimische Singvogelarten)

 * Tiere füttern mit dem an der Eingangskasse erhältlichen Futter erlaubt

 * Besichtigung des barocken Badehauses von Schloss Salaberg: 
Führungen von Ostern bis Ende September möglich. Telefonische Voranmeldung erforderlich.
Anmeldung:
Frau Hochrieser
Telefon: 0 680 / 40 41 835 oder 0 74 34 / 43 925

(c) Tierpark der Stadtgemeinde Haag
Besucherinfo: 

Kontakt:
Tierpark Stadt Haag

Telefon: +43 (0)7434 45408-1


E-Mail: tierpark@haag.gv.at


Webseite:

Öffnungszeiten & Termine:
Nov-Jan 9:00-15:00, Okt, Feb, Mar 9:00-16:00, Apr-Sep 8:30-17:30;(Einlasszeiten)
Stand: Mai.2016

Preise:
Erwachsene: € 9,-; Kinder ab 6 J: € 6,-
Stand: Mai.2016

  • barrierefrei
  • gastronomische Versorgung
  • kinderwagengerecht
  • Schönwetter

Kinderalter:
Für jedes Kinderalter geeignet!

Ausflugsziele in der Nähe

Abenteuerspielplatz im Tierpark Stadt Haag
Tierpark Stadt Haag Spielplatz
Salaberg
Stadt Haag
Niederösterreich
Kletterturm Stadt Haag
Kletterturm Stadt Haag
Stadt Haag
Niederösterreich
Entfernung: 1.19 km
NÖ Freilichtmuseum Stadt Haag
Festgelände
Haag
Niederösterreich
Entfernung: 1.19 km
Parkbad Haag
Parkbad Haag
Gstetten
Stadt Haag
Niederösterreich
Entfernung: 3.04 km
Sagen- und Erlebnispark Laziland
St. Peter/Au 150 (gegenüber Bahnhof)
St. Peter/Au
Niederösterreich
Entfernung: 7.88 km
Stift Seitenstetten
Stift Seitenstetten
Am Klosterberg 1
Seitenstetten
Niederösterreich
Entfernung: 10.27 km
Bauern - Technik - Museum Gallhuberhof
Bauern - Technik - Museum Gallhuberhof
Thannstraße 22
Dietach/Steyr
Oberösterreich
Entfernung: 10.69 km
Eislaufen auf der Kunsteisbahn in Steyr
Kunsteisbahn Steyr
Rennbahnweg 4
Steyr
Oberösterreich
Entfernung: 11.56 km
Kulturzentrum Akku Steyr
Kulturzentrum Akku Steyr
Färbergasse 5
Steyr
Oberösterreich
Entfernung: 12.23 km
Weihnachtsmuseum in Steyr
Weihnachtsmuseum Steyr
Kirchengasse
Steyr
Oberösterreich
Entfernung: 12.25 km

Adresse



Adresse

Salaberg 34
Stadt Haag, 3350
Österreich

Tierpark Stadt Haag

Bewertung: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ich gehe gerne mit meiner Familie in den Tierpark Stadt Haag. Ein Ausflug für die ganze Familie, man kann Futtersackerl kaufen bei der Kassa und dann gewisse Tiere füttern die angegeben gezeichnet auf Futtersackerl sind. es gibt einen schönen Kinderspielplatz. Wie gesagt der Tierpark Stadt Haag ist nur zu empfehlen.

Bewertung: 
4
Average: 4 (1 vote)
Der Ausflug in den Tierpark Haag am 11. Juni 2009 hat mir recht gut gefallen. An der Kassa (sehr freundlicher Herr) gibt es auch Futter zu kaufen. Viele Tiere sind zutraulich und nehmen gerne das Futter an. Man sollte sich ausreichend Zeit für den Tierparkbesuch nehmen um auch beide Rundwege und den Vogelstimmenweg gehen zu können. Was mir weniger gefallen hat, ist die Haltung der Raubkatzen. Allesamt zeigen die typischen Verhaltensstörungen (ständiges monotones hin- und hergehen). Ich finde, die Gehege sind viel zu klein. Ansonsten hat man den Eindruck, dass sich alle Tiere sehr wohl fühlen!

Bewertung: 
4
Average: 4 (1 vote)
...Tierparks die es in dieser Gegend gibt! Schade finde ich nur, dass das Reiten nur Samstag und Sonntag angeboten wird. Am Wochenende darf man sich dann anstellen. Vielleicht sollte man dies zumindest in den Ferien auch Werktags zu gewissen Zeiten anbieten? Die Kinder würde es freuen....

Bewertung: 
4
Average: 4 (1 vote)
Ich war vorige Woche in Haag! Mir hat es super gefallen! Weil man ganz nah bei den Tieren sein kann! Ich gebe nur 4 Sterne weil die Raubtiergehege ziemlich klein sind und manche "Raubtiere" schon Verhaltensstörungen haben.(Löwe,...) Trotzdem muss ich sagen Haag ist einer der schönsten Parks die ich je gesehen habe, und werde sich wieder kommen!

Bewertung: 
4
Average: 4 (1 vote)

Bewertung: 
4
Average: 4 (1 vote)

Bewertung: 
5
Average: 5 (1 vote)
Der Wolf ist mein Lieblingstier und ich habe eine Patenschaft über den Wolf ich liebe Wölfe mache sagen ich bin wolfbessessen weil ich mein ganzes zimmer mit wölfen voll habe viel spaß im Tierpark wünscht euch eure Wolfsfreundinn kerstin Koger

Seiten

  • Zurück
  • 7 Einträge gefunden
  • Eintrag 1-7
  • Weiter