Landestheater Niederösterreich - DAS KLEINE ICH-BIN-ICH

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

"Das kleine Ich bin Ich" im Landestheater Niederösterreich

Im Landestheater Niederösterreich kommt das Stück "Das kleine Ich bin Ich" von Mira Lobe in einer Fassung von Babett Arens mit Babett Arens, Pascal Groß, Johanna Elisabeth Rehm für Kinder ab 4 Jahren zur Aufführung.

Wer bist denn du? – Die Verwirrung ist groß, als sich das bunte Tierchen mitten auf der Blumenwiese dem Laubfrosch erklären muss. So einfach ist diese Frage nämlich nicht zu beantworten und so macht sich das kleine ICH-BIN-ICH – wie das Tierchen genannt wird – auf, um im Wald, im Wasser und auf der Wiese Artgenossen und somit eine Antwort auf seine Frage zu finden.

Fische, Pferde und Hunde – alle schicken das kleine ICH-BIN-ICH weiter, da es nicht zu ihrer Art gehört. Als es schon befürchtet ein Nichts zu sein, weil es niemanden findet, der ihm ähnlich sieht, gelangt es zum Glück zur wunderbaren Erkenntnis, dass es sehr wohl existiert – noch dazu einzigartig und unverwechselbar! Und wer das nicht weiß, ist dumm! Bumm.

Die 1913 geborene Mira Lobe zählt mit ihren beinahe 100 veröffentlichten Kinder- und Jugendbüchern zu den bedeutendsten Schriftstellerinnen Österreichs. Mit Das kleine ICH-BIN-ICH hat sie vor 41 Jahren einen Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur erschaffen, der in zahlreiche Sprachen übersetzt und mittlerweile in der 38. Auflage mehr als 900.000 mal verkauft wurde.

Die Suche nach dem eigenen Ich, ein zeit- und altersloses Thema, wird von Mira Lobe ohne erhobenen Zeigefinger für ein junges Publikum aufbereitet. Susi Weigel, die zahlreiche Bücher Lobes illustrierte, prägt diesen Klassiker mit ihrer bildlichen Darstellung ebenso nachhaltig.

Die spannende, humorvolle und rasante Umsetzung der Geschichte rund um das kleine ICH-BIN-ICH wird Babett Arens in einer eigenen Fassung für das Landestheater Niederösterreich erzählen.

Premiere am 5. Oktober 2013, weitere Vorstellungstermine von Oktober 2013 bis Jänner 2014, Termine für Schulen und Kindergärten auf Anfrage

Weitere Infos: http://www.landestheater.net/spielzeit/1314/das-kleine-ich-bin-ich

Wo und wann

KONTAKT

Landestheater Niederösterreich
T: +43 (0)2742 908080 600

ADRESSE

Rathausplatz 11
St.Pölten, 3100
Österreich

Öffnungszeiten

5.10.2013-31.1.2014 (genaue Termine siehe Homepage)

Stand: Jun.2013

Eintrittspreis

Karten: € 11,- bis € 22,-

Stand: Jun.2013

Kinderalter

ab 5 Jahren
4,219 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Christkindlmarkt St. Pölten ausflugstipp mamilade

Christkindlmarkt St. Pölten

Niederösterreich
Distanz: 0.05 km
Stadtmuseum St. Pölten

Stadtmuseum St. Pölten

Niederösterreich
Distanz: 0.15 km
Symbolfoto Aquacity St. Pölten

Aquacity St. Pölten

Niederösterreich
Distanz: 0.16 km
Diözesanmuseum St. Pölten

Diözesanmuseum St. Pölten

Niederösterreich
Distanz: 0.38 km
klangturm sankt poelten ausflugstipp mamilade

Klangturm St. Pölten

Niederösterreich
Distanz: 0.90 km
Wald

Stadtwald in St. Pölten

Niederösterreich
Distanz: 0.92 km
Sa, 25 Mai bis Sa, 25 Mai
Distanz: 6.67 km
Mo, 03 Jun bis Mo, 03 Jun
Distanz: 43.97 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.77 km
Distanz: 23.12 km
Schinaklwirt

Schinaklwirt in Purgstall

Niederösterreich
Distanz: 39.58 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!