• Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Theater des Kindes / Romeo & Julia

„Romeo und Julia“ im Theater des Kindes in Linz – eine unsterbliche Geschichte neu gemixt – für Kinder ab 6 Jahren

Im Theater des Kindes in Linz steht ein neues Stück am Spielplan: Mit „Romeo und Julia“ erwartet die Familien eine Theaterkreation nach William Shakespeare von Margit Bischof, Werner Bodinek und Ueli Blum. Eine Schauspielerin, ein Schauspieler spielen die berühmte Geschichte voller Liebesglück und Liebesleid, die von dem englischen Dichter William Shakespeare vor 400 Jahren geschrieben wurde.

Zum Inhalt
Es ist Schicksal, dass sich die beiden ineinander verlieben: Julia ist eines der schönsten Mädchen und Romeo einer der schönsten jungen Männer in Verona. Aber ihre Familien, die Capulettis und die Montevecchis, sind zerstritten, und eine Versöhnung ist völlig ausgeschlossen. Das geht so weit, dass sogar die Diener anfangen zu streiten und zu prügeln, wenn sie sich auf der Straße begegnen. Deshalb versuchen Romeo und Julia einander zu vergessen. 

Aber all das Fechten und Reiten, all das Lesen und Lernen und Sticken nützt überhaupt nichts: Romeo denkt weiter an Julia, und Julia denkt weiter an Romeo. Weil sich die beiden doch so lieb haben, überreden sie schließlich Pater Lorenzo, sie zu verheiraten. Leider findet Julias Cousin Tybalt alles heraus und geht auf Romeo los. Es geschieht ein Unglück! Romeo muss fliehen und kann Julia nur noch Briefe schreiben. Auch Julia schreibt Briefe, und Pater Lorenzo schreibt einen ganz wichtigen Brief, der aber leider verloren geht – und das hätte auf gar keinen Fall passieren dürfen. 

Dauer der Aufführung
ca. 60 Minuten

Wo und wann

KONTAKT

Theater des Kindes
T: +43 (0)732 605255

ADRESSE

Langgasse 13
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

15.9.2013

4., 27.10.2013

24.11.2013

Stand: Sep.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 6,-

Stand: Sep.2013

Kinderalter

ab 6 Jahren
1,288 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Linzer Puppentheater

Linzer Puppentheater

Oberösterreich
Distanz: 0.00 km
theater des kindes

theater des kindes in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.14 km
Linz Stadtmuseum Nordico

Stadtmuseum Nordico in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0.61 km
Distanz: 0.63 km
Kinderfreibäder Linz

Kinderfreibäder in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0.63 km
Distanz: 0.63 km
Sa, 01 Apr bis So, 02 Apr
Distanz: 24.76 km
Sa, 19 Aug bis So, 20 Aug
Distanz: 37.15 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.91 km
Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 4.14 km
Distanz: 5.18 km

Spezial

Auf Entdeckungsreise in der Region um den Neusiedlersee

Das milde Klima, die Steppenlandschaft des Seewinkels, das Paradies für 340 Vogelarten und viele Sonnenstunden lassen einen Ausflug oder Urlaub ins Burgenland ganz besonders schön und abwechslungsreich für Familien werden.

Weiterlesen

Gewinnspiel Esterházy

Bis 10.4. gibt es insgesamt 21 Familienkarten für Führungen und den Besuch von Schloss Esterházy, Burg Forchtenstein, Schloss Lackenbach und den Steinbruch St. Margarethen zu gewinnen!

Zum Gewinnspiel

Gewinnspiel Familypark

Bis 3. April mitspielen und 1 x 4 Jahreskarten für den Familypark in St. Margarethen gewinnen! Ohne Wartezeiten an den Kassen könnt ihr immer gleich direkt hinein ins Vergnügen und unter anderem die neuen Highlights ausprobieren– an über 200 Tagen im Jahr!

Zum Gewinnspiel

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER