Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Idyllische Wanderung durch das Naturschutzgebiet Bluntautal in Golling

Das Naturschutzgebiet Bluntautal in Golling lädt Familen zu jeder Jahreszeit zu einer idyllischen Wanderung ein. Vom Parkplatz in der Nähe vom Gasthof Göllhof wandern die Kinder und Eltern erst ca. 10 Minuten die Straße entlang bis sie die Bluntaubrücke erreichen.

Zu den herrlichen Seen
Von hier geht es immer an der Torrener Ache entlang, deren glasklares Wasser sich idyllisch von den Uferbereichen abhebt und sich in interessanten Windungen talwärts schlängelt. Die Familien wandern den nur leicht ansteigenden Wanderweg entlang, bis sie nach einer knappen Stunde die tiefgrünen Seen erblicken.

Zeit zum Entspannen
Die Kinder lieben es die Entenfamilien mit Brot zu füttern oder den Fischern beim Angeln zuzusehen. Auf den zahlreichen Bänken oder der mitgebrachten Picknickdecke entspannen die Wanderer und genießen den Ausblick auf den See und das Bergpanorama.

Auch Babys & Kleinkinder können mit
Weiter geht die Wanderung bis zum Gasthof Bärenhof, der Wanderweg führt hier auf gut geschotterten Forststraßen entlang. Die gesamte Wanderung in Golling ist auch mit dem Kinderwagen bewältigbar.

Verschiedenen Varianten

  •  vom Gasthaus Bärenhof noch 2 km weiter zu den Bluntau-Wasserfällen
  •  von den Wasserfällen weiter zur Jochalm

Besonderes für Kinder
Pferdekutschenfahrt ins Bluntautal

Einkehrmöglichkeiten
Gasthof Göllhof (am Ausgangspunkt der Wanderung)
Gasthof Bärenhof

Kombitipp
Gollinger Wasserfall

Wanderung ins Bluntautal, copyright: Diana
Besucherinfo: 

Kontakt:
Tourismusverband Golling

Telefon: +43 (0)6244 4356


E-Mail: office@golling.info


Webseite:

Öffnungszeiten & Termine:
Jan-Dez
Stand: Aug.2015

Preise:
frei zugänglich; Parkplatzgebühr!
Stand: Aug.2015

  • gastronomische Versorgung
  • gratis
  • kinderwagengerecht
  • Parkplatz
  • Schönwetter

Kinderalter:
Für jedes Kinderalter geeignet!

Ausflugsziele in der Nähe

Ausflug zum Gollinger Wasserfall
Golling Wasserfall
Ortsteil Torren
Golling
Salzburg
Kindergeburtstag im Aqua Salza in Golling
Golling monte mare Kindergeburtstag
Möslstraße 199
Golling
Salzburg
Aqua Salza - Freizeitbad in Golling
Golling monte mare freizeitbad
Möslstraße 199
Golling
Salzburg
Badesee & Freizeitanlage Harrbergsee in Scheffau
Freizeitanlage Harrbergsee
Scheffau 317
Scheffau
Salzburg
Entfernung: 2.14 km
Naturlehrpfad Bürgerausee in Kuchl
Kuchl Naturlerpfad Bürgerausee
Bürgerausee
Kuchl
Salzburg
Entfernung: 3.54 km
Christallmanufaktur Kuchl: Kindervormittag in der Glashütte
Garnei 147 b
Kuchl
Salzburg
Entfernung: 6.22 km
Glaskunst in der Erlebniswerkstatt von Monika Riedl in Kuchl
Glaskunst Kuchl
Garnei 147 b
Kuchl
Salzburg
Entfernung: 6.22 km
Scheffauer Mühlenrundweg
Scheffau Mühlenwanderweg
Oberscheffau
Scheffau
Salzburg
Entfernung: 7.68 km
Naturdenkmal Lammerklamm in Scheffau
Scheffau Lammerklamm
Oberscheffau
Scheffau
Salzburg
Entfernung: 7.68 km

Adresse



Adresse

Golling, 5440
Österreich

Bewertung: 
4
Average: 4 (1 vote)
...kann ich einfach nicht vergessen. Es ist schon sehr lange her,seit ich dort war. Von 1968-72 war ich Internatsschülerin in Kuchl. Die Torrener Ache mit ihrem tiefblauen Wasser hatte es mir sehr angetan. Ich weiß leider nicht mehr,wie wir...drei Freundinnen... den Eingang dieses wunderschönen Tales gefunden hatten. Zu dritt fuhren wir mit dem Zug nach Golling,und wir gingen einfach drauf los. Nach mehr als zwei Stunden Fußmarsch öffnete sich ein Tal...wir glaubten,uns im Garten Eden wiedergefunden zu haben. Wir waren zu müde,um uns nach einem "Beissl" umzusehen,stattdessen setzten wir uns an die Uferböschung der in der gleißenden Sonne glitzernden Ache und taten uns eben am eigens mitgebrachten Proviant gütlich. Die Zeit verging wie im Fluge,aber wir durften uns aufgrund der bald einbrechenden Dämmerung nicht mehr lange aufhalten und mußten wohl oder übel dieses schöne Fleckchen Erde wieder verlassen. Ich konnte nur sehr schwer von der Stille loslassen und hatte Tränen in den Augen,die nicht unbemerkt blieben. Meine Freundinnen munterten mich auf,und versprachen,daß wir wieder da herauf gehen würden. Leider ist es beim einmal...geblieben,aber ich kann diese Wanderung jedem nur wärmstens empfehlen. Lieber Gruß von "libertybell"

Seiten

  • Zurück
  • 1 Einträge gefunden
  • Eintrag 1-1
  • Weiter