Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Die Wildtierfütterung in Hintersee ist ein besonderes Naturerlebnis für die ganze Familie

Bei der Wildtierfütterung in Hintersee haben Kinder Gelegenheit kapitale Hirsche zu beobachten. Das heimische, in freier Wildbahn lebende Rotwild findet während der Wintermonate zuwenig Nahrung und die tägliche Wildtierfütterung ist für das Wild daher lebensnotwendig.

Tägliche Wildbeobachtung
Den beobachtenden Kindern offenbart sich ein wahrhaft beeindruckendes Bild, wenn bis zu 160 Stück Rotwild zur Nahrungsaufnahme ins Tal kommen. Die Wildtierfütterung in Hintersee kann täglich um 14:30 Uhr beobachtet werden.

Wichtige Informationen
Eine Reservierung ist für alle Besucher notwendig! Nähere Auskunft und Reservierung bei Herrn Otto Oberascher unter den Telefonnummern +43 (0)664 9589 253 oder +43 (0)6224 205.

Eigene Homepage
http://www.hirschfuetterung.at

Kombimöglichkeit in der Nähe
Winterwanderung in Faistenau

Aktuelle Familientermine

Wildtierfütterung in Faistenau, copyright: Diana
Besucherinfo: 

Kontakt:
Toursimusverband Faistenau

Telefon: +43(0)6228 2314


E-Mail: faistenau@fuschelseeregion.com


Webseite:

Öffnungszeiten & Termine:
Nov-Mar 14:30 (abhängig von der Schneelage)
Stand: Dez.2012

Preise:
Erwachsene: € 3,-; Kinder bis 10 J: frei
Stand: Dez.2012

Kinderalter:
ab 3 Jahren

Adresse



Adresse

Faistenau, 5324
Österreich

Ausflugsziele in der Nähe

Bärenweg Lidaun in der Faistenau
Bärenweg Faistenau
Faistenau
Faistenau
Salzburg
Winterwanderung in der Faistenau
Winterwanderung in Faistenau
Faistenau
Faistenau
Salzburg
Snow-tubing in Faistenau
Snow-tubing Faistenau
Faistenau
Salzburg
Waldkletterweg in Faistenau
Waldkletterweg in Faistenau
Faistenau
Salzburg
Erlebnisweg Wasserwunder Tiefenbach
Wasserwunder Tiefenbach
Parkplatz beim Satzstein
Hintersee
Salzburg
Tourenskilehrpfad Salzkammergut in Faistenau
Tourenskilehrpfad in Faistenau
Faistenau
Faistenau
Salzburg
Entfernung: 0.12 km
Märchenweg zur Schafbachalm
Märchenwanderweg Schafbachalm
Tiefbrunnau/Keflau
Faistenau
Salzburg
Entfernung: 1.88 km
Sommerrodelbahn Fuschl
Sommerrodelbahn Fuschl
Wolfgangsee-Bundesstraße
Fuschl am See
Salzburg
Entfernung: 4.10 km
Spielplatz in Ebenau
Spielplatz Ebenau
Zentrum
Ebenau
Salzburg
Entfernung: 4.66 km

Bewertung: 
1
Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)
Schneemangel in hintersee, was tun? Auf zur allseits angepriesenen Hirschfütterung, tel. Anmeldung und los! Nur leider wurden wir wieder zurückgeschickt, der verantwortliche Jäger meinte unsere kinder wären zu laut und hat uns mit begriffen aus der untersten schublade beschimpft, unsere kinder beide 5, waren zwei stunden später noch damit beschäftigt. Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten tag, es war aber schon heftig! Beide kinder waren sehr brav und wurden von uns auf das zu erwartende vorbereitet, man hatte das gefühl der jäger möchte die kinder prophylaktisch einschüchtern damit sie ihm seine tiere nicht vertreiben (geschäft) Ansonsten hat das dort wildparkcharakter und die tiere sind über jahrzehnte angefüttert. Also Vorsicht!

Seiten

  • Zurück
  • 1 Einträge gefunden
  • Eintrag 1-1
  • Weiter