Mamilade Ausflugstipps

Familien frönen auf der Schiwiese in Mannersdorf am Leithagebirge bei entsprechender Schneelage dem beliebten Wintersport.

Auf der Schiwiese in Mannersdorf am Leithagebirge fahren Kinder und Eltern vergnügt die Piste hinunter. Mit dem Schlepplift geht es wieder hinauf. Abends steht eine Flutlichtanlage zur Verfügung.

Für Familien-Einkehrschwünge bietet sich die Schihütte an, Betreiber der Anlage sind die Naturfreunde. Eltern, die selber nicht schilaufen, warten in der warmen Hütte auf ihre sportbegeisterten Kinder.

Informationen und Auskünfte zur Skiwiese in Mannersdorf erhalten interessierte Familien in der Schihütte unter Tel. +43 (0)2168 67001 (nur bei Schneelage) oder bei Herrn Gottfried Hofstetter unter Tel. +43 (0)2168 68300.

Bei ausreichender Schneelage sind Hütte und Lift während der Semesterferien ab 10:00 Uhr in Betrieb, sonst jeweils von Montag bis Freitag ab 14:00 Uhr, Samstag und Sonntag ab 10:00 Uhr.

Tipp: Mannersdorf verfügt außerdem über eine Reihe von gespurten Langlaufloipen in allen Schwierigkeitsgraden.

INFO

Besucherinfo: 

Besucherinfo:
Stadtgemeinde Mannersdorf

+43 (0)2168 62252

http://www.mannersdorf-lgb.at

Termine:
Dez-Feb jeweils Mo-Fr ab 14:00, Sa, So ab 10:00 (nur bei entsprechender Schneelage)
Stand: Dez.2011

Preise:

Standort



Adresse

Mannersdorf am Leithagebirge, 2452

Österreich