Mamilade Ausflugstipps

Im Stadtwald lernen Familien nicht nur die Tier- und Pflanzenwelt kennen, sondern testen ihre Fitness auf dem Donauparcour oder auf dem Abenteuerspielplatz

Der 1898 zu Ehren Kaiser Franz Josephs I als Kaiserwald angelegte Stadtwald in St. Pölten bietet Eltern und Kindern viel Platz zur Erholung und Bewegung. Die westlich an das Stadtzentrum angrenzende Parkanlage beherbergt rund 250.000 Pflanzen und auf dem zwei Kilometer langen Waldlehrpfad informieren sich die Familien über die heimische Tier- und Pflanzenwelt.

Vor allem bei den Kindern sind das Tiergehege und der Abenteuerspielplatz ein fixer Bestandteil der Wanderung durch den Stadtwald in St. Pölten. Auf dem weitläufigen Abenteuerspielplatz toben und spielen die Kinder inmitten von Bäumen in der freien Natur und entdecken jede Menge Spielattraktionen wie eine Seilbahn, einen Rutschturm oder die Dreieckschaukel. Das Tiergehege umfasst rund 50 Tiere wie Damhirsche, Widder und Mufflons.

Aber auch für die sportliche Fitness wird in diesem großzügig angelegten Park gesorgt. In dem 15 Stationen umfassenden Donauparcour können die Familien ihre Kondition und Fitness testen.

INFO

Besucherinfo: 

Besucherinfo:
Tourismusinformation St. Pölten

+43 (0)2742 353 354

http://www.st-poelten.gv.at

Termine:
Jan-Dez
Stand: Jan.2012

Preise:
frei zugänglich
Stand: Jan.2012

Standort



Adresse

St. Pölten, 3100

Österreich