Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Auf den Spuren eines Ritters wandern Familien am Kapfenberger Panorama-Rundweg, dem Wulfingweg

Eltern und Kinder wandern auf dem Kapfenberger Panorama-Rundweg auf den Spuren von Ritter Wulfing. Der gemütlich für Familien geeignete Wulfingweg lockt kleine und große Ritter mit seinen Erlebnisstationen und beginnt bei der Burg Oberkapfenberg.

Für den gesamten Wulfingweg sollten Familien rund zweieinhalb Stunden einplanen. Diverse Abenteuer & Geschicklichkeitsstationen wie die Baumstadt, das Waldhaus, die Löwengrube oder die Wackelbrücke sorgen für Spaß und Unterhaltung. An den Zapfenschießplätzen zeigen die Familien ihr Geschick.

Einen Streichelzoo und ein Wildtiergehege entdecken Eltern und Kinder bei der Jausenstation Prieselbauer. Beim Prieselbauer, aber auch in der Burg und beim Bergerbauer können sich hungrige und durstige Familien auf dem Rundweg stärken.

Hinweis: Ein Einstieg in den Panorama-Rundweg ist auch beim Parkplatz Walfersamhalle möglich

Wulfing - Panorama-Rundweg (c) PB
Besucherinfo: 

Kontakt:
Tourismusinformation Kapfenberg

Telefon: +43 (0)3862 26476


E-Mail: info@kapfenberg.at


Webseite:

Öffnungszeiten & Termine:
Mar-Nov
Stand: Sep.2014

Preise:
frei zugänglich
Stand: Sep.2014

  • gratis
  • Schönwetter

Kinderalter:
Für jedes Kinderalter geeignet!

Ausflugsziele in der Nähe

Rettenwand Tropfsteinhöhle
Rettenwand Tropfsteinhöhle ü
Rettenwandtropfsteinhöhle
Kapfenberg
Steiermark
Das Freibad Kapfenberg
Freibad Kapfenberg
Brandlgasse 23
Kapfenberg
Steiermark
Erlebnisbad Kapfenberg
Erlebnisbad Kapfenberg
Brandlgasse 23
Kapfenberg
Steiermark
Eishalle Kapfenberg
Eishalle Kapfenberg
Brandlgasse 23
Kapfenberg
Steiermark
Burgfalknerei Oberkapfenberg
Burgfalknerei Oberkapfenberg
Schlossberg 1
Kapfenberg
Steiermark
Entfernung: 0.60 km
Kindergeburtstag auf Burg Oberkapfenberg
Burg Kapfenberg
Schloßberg 1
Kapfenberg
Steiermark
Entfernung: 0.60 km
Burg Oberkapfenberg
Schloßberg 1
Kapfenberg
Steiermark
Entfernung: 0.60 km
Ridors Wald im Weitental bei Bruck/Mur
Ridors Wald
Weitental
Bruck a. d. Mur
Steiermark
Entfernung: 7.28 km
Naturschutzzentrum und Haustierhof Weitental
Naturschutzzentrum Weitental
Stadtwaldstr. 43
Bruck a. d. Mur
Steiermark
Entfernung: 7.28 km
Kletterhalle Bruck a.d. Mur
Kletterhalle Bruck/Mur
Schillerstraße 11
Bruck a.d.Mur
Steiermark
Entfernung: 7.28 km

Adresse



Adresse

Kapfenberg, 8605
Österreich

Bewertung: 
2
Average: 2 (1 vote)
Wir haben diesen Wanderweg auf dem Rückweg von der Steiermak nach Wien gemacht. Der Weg ist gut beschriftet und es finden sich zwei Einkehrmöglichkeiten entlang des Rundweges.Eine davon haben wir genutzt und uns sehr wohlgefühlt (freundlich ,rasche Bedienung ,gutes Essen) aber damit hat sich dann auch schon das positive. Der Weg ist in 2,5 Stunden mit Kindern (ich bezweifle das es ein Erwachsener schafft aber mein Mann wird es im nächsten Jahr alleine testen)nicht zu schaffen. Er ist alles andere als gemütlich wie der Veranstalter angibt. Teilweise war der Weg so zugewachsen mit Unkraut und Brennesseln das wir das jüngere Kind tragen mußten weil die Gräser ihm bis zu den Schultern gingen. Die angegebenen Erlebnisstationen gibt es teilweise nicht mehr. Zu guter letzt war das letzte Stück des Weges von der Polizei abgesperrt worden.Wir hätten den gesamten Rundwanderweg mit den schon müden Kindern zurückgehen müssen. Glücklicherweise klärte sich nach einigen Telefonaten das die Absperrung wohl im Rahmen eines Polizeifestes vorgenohmen worden war und sie niemand entfernt hatte. Mit jüngeren Kindern würde ich diesen Weg nicht empfehlen.

Seiten

  • Zurück
  • 1 Einträge gefunden
  • Eintrag 1-1
  • Weiter