• Kostet nix
  • Schönwetter
Spielplatz Theodor Körner Straße

Der Spielplatz in der Theodor-Körner-Straße in Graz fällt in die Kategorie Wasserspielplatz und wurde erst im Jahre 2004 neu eröffnet

Der Spielplatz in der Theodor-Körner-Straße in Graz wurde von den Grazer Wirtschaftsbetrieben gemeinsam mit dem Kinderbüro und dem IKM-Familienkompetenzzentrum geplant. Dabei wurde vor allem auf die Anrainer und die Wünsche der hier lebenden Kinder eingegangen. Im Jahre 2004 wurde der neu gestaltete Wasserspielplatz für Spiel und Spaß freigegeben.

Die Kinder dürfen sich auf diesem Spielplatz in Graz heute über fünf Springbrunnen zum Durchlaufen freuen. Sitzsteine, zwei Wasserspender mit Staubecken sowie ein Wasser- und Schaufelrad sorgen für viel Abwechslung. Aber auch ein Trinkbrunnen, Duschen und ein großer Sandspielplatz mit Matschbecken stehen den Kindern hier zur Verfügung.

Wasser, Sand und Matsch - so einfach lässt sich dieser Grazer Spielplatz beschreiben. Selbstverständlich dürfen auf dem 13.000 m² großen Spielplatz auch Schaukeln, Rutschen, Wippen und Klettergerüste nicht fehlen.

Aber auch auf Sauberkeit und Sicherheit wurde bei der Errichtung der Erholungsanlage im Park geachtet.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Graz

ADRESSE

Theodor-Körner-Straße
Graz, 8010
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Nov

Stand: Nov. 2015

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov. 2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,050 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.94 km
Distanz: 1.70 km
Distanz: 1.90 km
Theater Asou

Theater ASOU Graz

Steiermark
Distanz: 2.26 km
Distanz: 2.46 km
Fr, 07 Apr bis Sa, 15 Apr
Distanz: 2.76 km
So, 27 Aug bis So, 27 Aug
Distanz: 10.85 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.67 km
Distanz: 6.51 km
Distanz: 7.77 km

Spezial

Auf Entdeckungsreise in der Region um den Neusiedlersee

Das milde Klima, die Steppenlandschaft des Seewinkels, das Paradies für 340 Vogelarten und viele Sonnenstunden lassen einen Ausflug oder Urlaub ins Burgenland ganz besonders schön und abwechslungsreich für Familien werden.

Weiterlesen

Gewinnspiel Esterházy

Bis 10.4. gibt es insgesamt 21 Familienkarten für Führungen und den Besuch von Schloss Esterházy, Burg Forchtenstein, Schloss Lackenbach und den Steinbruch St. Margarethen zu gewinnen!

Zum Gewinnspiel

Gewinnspiel Familypark

Bis 3. April mitspielen und 1 x 4 Jahreskarten für den Familypark in St. Margarethen gewinnen! Ohne Wartezeiten an den Kassen könnt ihr immer gleich direkt hinein ins Vergnügen und unter anderem die neuen Highlights ausprobieren– an über 200 Tagen im Jahr!

Zum Gewinnspiel

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER