Familien entdecken das Hopsiland – Planai

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Der "Hopsi ist los" auf dem WM-Berg Planai!

Der höchste Spielplatz der Steiermark, das Planai Hopsiland, erwartet Eltern und Kinder in diesem Jahr wieder mit jeder Menge neuer Attraktionen. Seit 1982 ist Hopsi, das WM-Maskottchen, der große Held bei den kleinen Gästen. Nun haben sich die Planai-Bahnen ein ganz besonderes Projekt für Kinder überlegt: Das "Hopsiland". 

Schon an der Talstation werden die Familien vom Hasen Hopsi begrüßt, der in sein neu errichtetes Land am Gipfel der Planai einlädt. Mit etwas Glück und erwischen Eltern und Kinder eine der drei Hopsi-Gondeln für die Bergfahrt.

Am Berg zeigt Hopsi den Kindern persönlich seine vielen lustigen Spielstationen. Und er kennt die schönsten und tollsten Wege, um die Planai und ihre Natur zu erkunden!

Der kinderwagentaugliche Rundweg ist 1,5 km lang und startet an der Bergstation der Planai-Seilbahn. Entlang der Route und somit auf Hopsis Spuren warten Schaukeln, Rutschen, Kletterelemente und sogar eine eigene "Wasserwelt".

Kühles Nass ist an heißen Sommertagen somit garantiert! Hopsis Lieblingsstation ist auf jeden Fall das überdimensionale Pistengerät aus Holz: Denn auch an sommerlichen Tagen denkt er gerne an den Winter auf der Planai!

● Eine Kugelbahn sorgt für jede Menge Spaß, schon am Beginn des Weges.
● Ein neues Wasserspielgerät in der Wasserwelt, damit Ihr richtig toll mit Wasser und Sand spielen könnt.
● Ein Schneedepot, damit wir auch im Sommer nicht darauf verzichten müssen.
● Die Hopsi-Bergsportwelt, mit einer Sprintstrecke, einem Trampolin und einem Stelzenparcours.

Wo und wann

KONTAKT

Planai-Hochwurzen Bahnen GmbH
T: +43 (0) 3687 22042

ADRESSE

direkt an der Planai Seilbahn Bergstation
Schladming, 8970
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Aug. 2022

Eintrittspreis

*Berg &

Talfahrt*: Erwachsene: € 14,-

Kinder: € 7,50

Stand: Aug. 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,813 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.07 km
Distanz: 0.37 km
Distanz: 0.37 km
Fr, 23 Feb bis Fr, 26 Apr
Distanz: 63.26 km

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!