Seerosenbad Kirchberg an der Raab

  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Badevergnügen pur für die ganze Familie im Seerosenbad in Kirchberg an der Raab

Das Seerosenbad in Kirchberg an der Raab bietet im Sommer jede Menge Aktionen und Highlights für die ganze Familie in dem 1.961 m² großen Badebereich. Egal ob am Sandstrand oder am Kiesstrand, in der Anlage, die in Form einer Seerose errichtet wurde, fühlen sich Eltern und Kinder gleichermaßen wohl.

Viel Spaß bereiten vor allem den Kindern die Spielinsel mit Fontäne und die Speedrutsche mit Sofaauslauf, aber auch die Sprunginsel, die Quellen und die hinterlüftete Sitzbank im Nichtschwimmerbereich erfreut die Familien.

Die einzelnen Bereiche des Seerosenbads wurden durch Steganlagen unterteilt. Zur Freude der Nichtschwimmer ist ein eigener Bereich mit einer Wassertiefe von 0 - 1,10 m errichtet worden, während sich die Schwimmer in Tiefen von bis zu 3,40 m bewegen.

Rund um den Badesee lädt eine beleuchtete Promenade zu einem Spaziergang ein und zur Erholung bietet eine Liegewiese genug Platz zum Ausbreiten. Auch ein Beachvolleyballplatz und ein Tischtennistisch befinden sich im Seerosenbad in Kirchberg an der Raab. Schläger und Bälle für Tischtennis sowie ein Volleyball können gegen einen Einsatz ausgeborgt werden.

Der bepflanzte Teich neben dem Badebereich im Seerosenbad in Kirchberg an der Raab dient der biologischen Regeneration des Badewassers und sorgt dafür, dass die Anlage völlig chemiefrei geführt wird.

Wo und wann

KONTAKT

Seerosenbad Kirchberg an der Raab
T: +43 (0)676 7365499

ADRESSE


Kirchberg an der Raab, 8324
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep (Mitte) 09:00-19:00 (je nach Witterung)

Stand: Aug. 2023

Eintrittspreis

*Tageskarte* Erwachsene: € 4,50

Kinder: € 2,-

Stand: Aug. 2023

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
16,263 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.51 km
Distanz: 5.48 km
Distanz: 7.40 km
Distanz: 8.60 km
Distanz: 8.60 km
Distanz: 10.03 km
Distanz: 10.03 km

Essen in der Nähe

Distanz: 13.40 km
Distanz: 20.64 km
Distanz: 21.90 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!