Straßenfest für Kinder vom Kulturlabor Stromboli in Hall

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Das Kulturlabor Stromboli lädt wieder zum Straßenfest für Kinder in der Haller Altstadt mit einem kunterbunten Programm.

Das Straßenfest vom Kulturlabor Stromboli lässt Kinder-, Eltern- und auch Großelternherzen höher schlagen. So mancher Großvater hat dem Enkelkind schon mit leuchtenden Augen von Seifenkistenrennen in seinen Kindertagen erzählt. Hier kann der Opa mit seinem Enkerl noch einmal live dabei sein.

Bei den Gassenspielen vom Kulturlabor Stromboli in der Haller Altstadt werden aber nicht nur Seifenkistenrennen angeboten. Unter dem Motto "Alles was Kinder lieben und Eltern gerne wieder einmal ausprobieren möchten" stehen am 1. Juli 2006 ab 9:00 Uhr folgende Stationen beim Straßenfest für Familien zur Verfügung:

Riesenseifenblasen
9:00-16:00 Uhr - Pfarrplatz
Flieg mit uns zum Regenbogen! Riesenseifenblasen zum Träumen und Staunen.

Land deiner Sinne
9:00-16:00 Uhr - Bachlechnerpark
Taste - rieche - schmecke - höre - schaue - und rate was es sein könnte!

Farbenspiel
9:00-16:00 Uhr - Pfarrplatz
Farben, Pinsel, Leinwand, Inn-Steine, Kreide - zum Malen nach Lust und Laune.

Basteln
9:00-16:00 Uhr - Rathausparkplatz
Schweinenasen aus Eierkartons, Mehlmännchen und alles, was deiner Phantasie entspringt.

Basteln mit den Kristallwelten
9:00-16:00 Uhr - Bachlechnerstraße
Lass dich verzaubern von den funkelnden Steinen beim Straßenfest vom Kulturlabor Stromboli und gestalte deinen eigenen Schlüsselanhänger mit selbstklebenden Kristallen!

Künstlerwerkstatt
9:00-16:00 Uhr - Krippgasse
Holz, Nägel, Hammer, Steine - alles, was dein Kinderherz begehrt, und was in deinem Zuhause nicht möglich ist.

Brasilianischer Trötenbau
9:00-16:00 Uhr - Bachlechnerstraße
Bastel deine brasilianische Tröte selbst aus Recyclingmaterialien nach original brasilianischerer Art!

Abenteuerinsel der Lausbubenstreiche und alte Gassenspiele
10:00-13:00 Uhr - Hof Europahauptschule Bachlechnerstraße
Horche gebannt den Lausbubenstreichen von Hall, erzähle von deinen eigenen Abenteuern und spiele gemeinsam mit anderen Kindern alte Gassenspiele - Tschonggelen, Tempelhüpfen, ...

Eltern-Kind-Lounge
10:00-13:00 Uhr - Café Espresso/Krippgasse
Für erholungsbedürftige Kindern, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Paten und alle, die wieder einmal abschalten möchten, gibt es die Eltern-Kind-Lounge mit kinderfreundlicher Chillmusik von DJ „Tante Chris“.

Seifenkistenrennen
10:00 und 14:00 Uhr - Wallpachgasse
Bahn frei! Lass dir den Wind um die Nase wehen, erreiche das Ziel und gewinne - als Jüngster, Ältester, der mit den größten Füßen. Bring dein Turbo-Gefährt mit.
Anmeldungen zum Seifenkistenrennen beim Straßenfest des Kulturlabor Stromboli sind für Familien bis zum 27. Juni 2006 per Internet oder telefonisch unter +43 (0)5223 45111 möglich.

Dieses umfangreiche Programm beim Straßenfest für Kinder, veranstaltet vom Kulturlabor Stromboli, bietet für Familien einen abwechslungsreichen Tag in der Altstadt von Hall in Tirol.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturlabor Stromboli
T: +43 (0)5223 45111

ADRESSE

Krippgasse 11
Hall, 6060
Österreich

Öffnungszeiten

1.7.2006 9:00-16:00

Stand: Jun.2006

Eintrittspreis

Eintritt frei

Stand: Jun.2006

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,138 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.19 km
Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.36 km

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!