Kaiserbad Ellmau - Hallenbad, Freibad und Bioschwimmteich

  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Spielplatz Outdoor

Im Ellmauer Kaiserbad wird ein Badetag für Familien zum Erlebnis, egal ob im Erlebnishallenbad, im Freibad, beim Bioschwimmteich und in der Sauna.

Das Kaiserbad Ellmau, am Fuße des Wilden Kaiser in Tirol, bietet auf seiner weitläufigen Anlage so ziemlich alles. Vom Erlebnishallenbad schwimmen Eltern und Kinder direkt in das beheizte Freibecken, ins 25°C warme Wasser.

Im Hallenbad toben sich Eltern und Kinder ordentlich aus: Während Bodensprudel und Strömungskanal Großen und Kleinen gleichermaßen Spaß bereiten, ist die Sitzbank mit Massage- und Rückendüsen eher für Erwachsene geeignet, als für quirlige Kinder. Die düsen in der Zwischenzeit in Richtung Erlebnisrutschen. Für High-Speed-Erlebnisse sorgen die 92 Meter lange Sommer-Winterrutsche genauso wie die Röhrenrutsche "Black Hole" mit 91 Metern oder die Turborutsche mit ihren 55 Metern Länge.

Im Freibad genießen Familien den Wasserfall, der Schwalldusche. Beim Bioschwimmteich springen mutige und geübte Schwimmer vom Sprungturm hinein ins kühle Nass.

Vom Wasserspielplatz mit Pumpbrunnen und Bauschotter sind Kinder fast nur mit dem Versprechen wegzubringen, dass es jetzt in Richtung Riesenhüpfball geht. Wenn Eltern ihre Kinder allerdings zur Abwechslung auch einmal im Trockenen spielen lassen möchten, so nützen sie den großen Kinderspielplatz.

Der Kinderbereich "Ellmi´s Freunde" wurde mit einigen Spiel- und Spaßflächen großzügig erweitert. Die Kletterhalle am Fuße des Wilden Kaisers bietet optimale Bedingungen und ein großzügiges Raumangebot zum klettern.

Zum Essen begeben sich Familien auf ihr Sonnen- oder Schattenplätzchen auf der riesigen Liegewiese. Aber auch das Restaurant des Kaiserbad Ellmau im 1. Stock bietet Speisen und Getränke für Eltern und ihre Kinder. 

Erwähnt sei noch, dass in der Saunawelt die Blockhaussauna im Freigelände, die Tiroler Schwitzstube, das Harmoniebad, sowie Infrarotkabine und Wasserbetten auf Gäste warten.

Für Familien, denen das Schwimmen, Planschen, Rutschen und Saunieren nicht genug ist, bietet sich der Rübezahlwanderweg am Hartkaiser in Ellmau vor einem Schwimmbadbesuch an.

Wo und wann

KONTAKT

Ellmauer Kaiserbad
T: +43 (0)5358 3811

ADRESSE

Wimm 1
Ellmau, 6352
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2021

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,20

Kinder 6-15 J: € 4,30

Stand: Aug. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
26,617 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.21 km
Distanz: 1.92 km
Distanz: 4.42 km
Distanz: 5.80 km
Distanz: 6.26 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.16 km
Distanz: 20.95 km

Gasthof Hochmoos

Salzburg
Distanz: 29.62 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!