Universalmuseum Joanneum in Graz
Das Universalmuseum Joanneum in Graz ist der zweitgrößte Museumskomplex in Österreich
Bereits im Jahre 1811 wurde das Universalmuseum Joanneum in Graz gegründet. Schon damals war das Ziel, das Lernen zu erleichtern und die Wissbegierde bei Eltern und Kindern zu reizen. Ebenso vermittelt das Landesmuseum Joanneum auch heute ein umfangreiches Bild der Entwicklung der Natur, der Geschichte sowie der steirischen Kultur.
Im Universalmuseum Joanneum in Graz befinden sich über 4,5 Millionen Sammlungsobjekte in 19 Abteilungen und Einrichtungen. Mit den Bereichen "Natur", "Kunst", "Kulturgeschichte" und "Volkskunde" wird das breite Spektrum, das von fossilen Fundstücken bis zur modernen Malerei, von alten Bräuchen bis zu neuen Medien reicht, abgedeckt.
Das Joanneum bietet als Vermittlungsangebote für Kinder verständliche Programme zu den aktuellen Ausstellungen an, mit denen die Kinder für die Kultur sensibilisiert werden. Außerdem bietet die Reihe Erlebnis:Museum interessante Nachmittagsangebote an. Besonders beliebt sind bei Eltern und Kindern die Familienführungen. Vor allem die Kinder schätzen das Angebot, ihren Kindergeburtstag im Joanneum feiern zu können.
INFO
Termine:
Jan-Dez
Stand: Aug.2011
Preise:
abhängig von Ausstellungsort
Stand: Aug.2011
- Schlechtwettertipp
- 1.418 mal angeklickt
- aktualisiert am 18.08.2011
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse











