Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



In dem Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" im Wiener Urania Puppentheater lernen die Kinder vier arme Tiere kennen

In dem neuen Kasperltheaterstück "Die Bremer Stadtmusikanten" im Wiener Urania Puppentheater erleben die Kinder gemeinsam mit Kasperl, Pezi und vier armen Tieren eine spannende Geschichte nach dem Kinderbuch der Gebrüder Grimm.

Der Inhalt von "Die Bremer Stadtmusikanten" im Wiener Urania Puppentheater:

Undank ist der Welt Lohn! Das kann mit gutem Grund auch „Altmeister Langohr“, der Esel des Müllers, sagen. Treu hat er seinem Herrn viele Jahre gedient, hat brav die schweren Mehlsäcke getragen, obwohl ihm oft der Rücken geschmerzt hatte. Und nun, da er alt und müde geworden ist, gönnt ihm der Müller das bisschen Futter nicht mehr! 

Auch „Mauz“, der Katze, erging es so, als sie in die Jahre gekommen war und den Mäusen bei ihrem Treiben nur mehr zusehen konnte, weil ihre Krallen stumpf geworden waren. „Fort mit der faulen Katze!“, hieß es da, „Weg mit dem unnützen Esser!“.

Aber auch an „Wauerich“, dem Hund des Nachtwächters, waren die Jahre nicht spurlos vorübergegangen. Aus „Wauerich, dem Furchtbaren“ war „Wauerich, der Sanfte“ geworden, der am liebsten in der warmen Sonne lag und von Riesenwürsten träumte, statt dem Nachtwächter zu helfen, das Diebsgesindel von der Stadt fernzuhalten.

Am Schlimmsten traf es aber den Hahn „Giovanni, den Schönen“! Musste er doch mit anhören, wie die Bauersleute darüber berieten, ob sie ihn nun braten oder kochen wollten! Nur noch eilige Flucht konnte da seine Rettung sein.

Die Wege der vier kreuzten sich, und so gelangten sie zusammen vor ihren König, den mächtigen Löwen, um Klage über den Undank der Menschen zu erheben. Seine Majestät erbarmte sich der jämmerlichen Gestalten und überlegte, wie ihnen geholfen werden könnte. Suchte man nicht in Bremen, der großen Stadt, neue Stadtmusikanten?

Ein Quartett aus Esel, Hund, Katze und Hahn wäre doch einmal etwas Neues! Mit neuem Mut machen sich die vier auf den Weg, doch sie kommen nur langsam voran und so überrascht sie die Dämmerung. Sie beschließen, im Wald zu übernachten. Als es noch dunkler wird, erblicken sie plötzlich einen Lichtschein.

Die Urania Kasperl-Aufführung "Die Bremer Stadtmusikanten" dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59 an den Spieltagen von 14:00-18:00 Uhr, per E-Mail kasperl@kasperlundpezi.at und im Internet möglich.

Kasperl und Pezi in der Urania: "Bremer Stadtmusikanten"
Besucherinfo: 

Kontakt:
Wiener Urania Puppentheater

Telefon: +43 (0)1 714 36 59


E-Mail: kasperl@kasperlundpezi.at


Webseite:

Öffnungszeiten & Termine:
17.-25.3.2012 15:00 und 16:45
Stand: Mar.2012

Preise:
pro Person: € 7,-
Stand: Mar.2012

Adresse



Adresse

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Ausflugsziele in der Nähe

Erzählstunden in der Buchhandlung Kunterbuch
Stubenring 20
Wien
Wien
Entfernung: 0.43 km
Kindergeburtstag mit dem 1. Wiener Zaubertheater
Kindergeburtstag mit dem 1. Wiener Zaubertheater
Riesenradplatz 2/4
Wien
Wien
Entfernung: 0.51 km
Fahrradausflüge für Kinder in Wien
Fahrradausflüge mit Giles Ross
Wien
Wien
Entfernung: 0.51 km
Rudolf-Bednar-Park
Rudolf-Bednar-Park
Nordbahnhofgelände
Wien
Wien
Entfernung: 0.51 km
Praterzug im Wiener Prater
Praterzug
Riesenrad im Wiener Prater
Wien
Wien
Entfernung: 0.51 km
Kid´s Welt - Outdoorspielplatz im Prater
Kidswelt
Strasse des 1.Mai 118c
Wien
Wien
Entfernung: 0.51 km
Rodelhügel im Prater auf der Jesuitenwiese - schneesicheres Rodeln in Wien
Rodeln in Wien - beschneiter Rodelhügel im Wr. Prater
Rustenschacherallee, Prater Jesuitenwiese
Wien
Wien
Entfernung: 0.51 km
Kindergeburtstag in der Kid´s Welt im Wiener Prater
Kindergeburtstag in der Kidswelt
Strasse des 1. Mai 118c
Wien
Wien
Entfernung: 0.51 km
Spielplatz "Ranch" auf der Jesuitenwiese im Prater
Spielplatz "Ranch"
Jesuitenwiese im Prater
Wien
Wien
Entfernung: 0.51 km
Nationalpark Boot
Wiener Nationalpark Boot
Salztorbrücke
Wien
Wien
Entfernung: 0.51 km