Kasperltheater am Spielboden Dornbirn

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Am Spielboden Dornbirn zieht das Kasperle die Kinder wieder mit zwei neuen lustigen Figurentheaterstücken in seinen Bann.

Am Spielboden Dornbirn verwandelt sich der Große Saal wieder in ein Kasperle-Theater. Die Kinder haben ihre helle Freude an "Kasperle sucht sich einen neuen Freund" und "Kasperle und die tapfere Gretl".

Kasperle sucht sich einen neuen Freund
Die Großmutter ist mit dem Seppl und der Gretl nach Stöpsldorf in den Urlaub gefahren. So ist das Kasperle alleine zu hause. Alleinsein macht aber keinen Spaß und so sucht sich das Kasperle einen neuen Freund. Aber das ist gar nicht so einfach. Das Kasperle hätte nämlich gerne einen großen, starken Freund, eigentlich den stärksten der Welt. Die stolze Katze wird es wohl nicht sein, auch nicht der große wilde Hund, ja nicht einmal der Löwe ist stark genug für das Kasperle. Ob das Kasperle einen Freund findet?

Kasperle und die tapfere Gretl
Dass das Kasperle kein Angsthase ist, wissen alle Kinder. Nicht ganz so mutig wie das Kasperle ist die Gretl. Manchmal ist die Gretl sogar ein richtiger Angsthase. Sie ist oft sehr leicht zu erschrecken. Da nimmt das Kasperle die Gretl mit in den Wald um den Waldgeist zu besuchen. Vielleicht kann der ja der Gretl helfen, ein wenig mutiger zu werden. Ob das dem Waldgeist wohl gelingen wird?

Karten für die Kasperle-Vorstellungen im Großen Saal gibt es für Familien direkt am Spielboden Dornbirn, Tel. +43 (0)5572 21933 oder per E-Mail.

Wo und wann

KONTAKT

Spielboden Kulturveranstaltungs GmbH
T: +43 (0)5572 21933-0

ADRESSE

Färbergasse
Dornbirn, 6850
Österreich

Öffnungszeiten

31.10.2009 15:00

Stand: Sep.2009

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Sep.2009

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,723 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.75 km
Distanz: 0.77 km
Distanz: 0.78 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 1.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.27 km
Distanz: 5.21 km
Distanz: 8.91 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!