Ausflugstipps Termine Gastronomietipps Kinderbuchtipps Spielen und Gewinnen Kärnten - Lust am Leben

Vivarium - Was(s)erleben Mariahof

Kommentar schreiben Sende deinen Tipp weiter ... Bookmark and Share
Kategorien: Steiermark - Tiergarten & Zoo - Natur & Abenteuer - Schlechtwetter
Vivarium - Was(s)erleben Mariahof

In der Ausstellung „Wasserwelten“ trifft Hecht auf Piranha!

Im Vivarium – Was(s)erleben Mariahof zeigt sich die Welt der heimischen Fische eindrucksvoll gestaltet mit 14 teils riesigen Themenaquarien.  In Bach, Fluss und Teich tummeln sich Forellen, Hecht und Huchen.

Weiter führt die Ausstellung in den tropischen Regenwald des Amazonas. Wild wuchernde Pflanzen, Sandbänke und das tropische Klima lassen den Unterschied zwischen den beiden Lebensräumen sofort erkennen.

Hier tritt man ein in das Reich der Pfeilgiftfrösche, Weißbüscheläffchen und Brillenkaimane. So manchem läuft ein Schauer über den Rücken, wenn er im gläsernen Tunnel durch Mitteleuropas größte Piranhaanlage steht.

Zum Spielen, Toben und Forschen geht es in den Abenteuerspielpark QuaQuarium, gleich neben dem VIVARIUM. Ein begehbarer Maulwurfshügel, ein Spechtbaumweg und viele andere Stationen machen das Entdecken in der Natur ganz spielerisch möglich.

Neu ist 2011 die Sonderausstellung GRENZGENIAL, die sich mit Grenzen unseres täglichen Lebens beschäftigt. Ganz spielerisch wird hier erklärt, warum sich z.B. Öl und Wasser nicht mischen, was ein ökologischer Fußbadruck ist oder wie man den mathematischen Grenzwert berechnet. Dabei sind Anfassen und Ausprobieren ausdrücklich erwünscht!

Info
VIVARIUM Betriebs-GmbH

+43 (0) 3584 40 500
info@vivarium.at
www.vivarium.at

Termine
Mai-Okt jeweils Di-So 10:00-17:30
Stand: Apr.2011

Preise
Erwachsene: € 11,-; Kinder 4-14 J.: € 8,-
Stand: Apr.2011

Kinderalter
für jedes Alter geeignet


Zum Wetterbericht für Mariahof

Klicks: 4.037 mal angeklickt
Zuletzt aktualisiert: 04.04.2011 15:05, petra
>> Mail an die Autorin <<

Vivarium - Was(s)erleben Mariahof


8812 Mariahof - Stadlob 500

Route planen


Bad und Wellness 2 Sterne   (corinna2566, 18.08.2006)
Meine Bewertung bezieht sich auf das Bad und die Wellnessanlage. Das Aquarium habe ich nicht besucht, als Wiener der oft nach Schönbrunn kommt habe ich mir das Geld gespart und nur den Eintritt ins Bad bezahlt. Nach der Werbung hätte ich gemeint, neben den Fischen zu schwimmen, nur durch eine Glasscheibe getrennt (= super Idee). Man schwimmt aber in einem eher kleinen Bad (eher kühl, sowohl Wasser als auch Luft), von den Fischen durch eine normale Betonmauer getrennt. Ins Aquarium kann man nur durch ein paar kleine Fenster über Wasser sehen. Zusätzlich gibt es eine kleine ordentliche Wellnessanlage.
Alles in allem: Nett, aber hält nicht was Prospekt und Homepage versprechen. Tipp für Eltern, die dort Urlaub machen. Das Hallen- und Freibad in St. Veit ist ganz gut und sehr billig.

Die Kommentare von Benutzern geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche rechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen.




Kommentar schreiben Sende deinen Tipp weiter ... Bookmark and Share
 
 
Bundesland auswählen ...
Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg Kärnten Steiermark Burgenland
Erweiterte Suche






Passwort vergessen?
Jetzt registrieren
Newsletter bestellen
Mamilade Ausflugstipps gibt's jetzt auch am Smartphone!