Schule: Ein Tag in der Waldschule Lobau
Biber, Wildschweine und andere präparierte Tiere erleben SchülerInnen beim Schulausflug in die Waldschule Lobau
Spielerisch lernen die SchülerInnen beim Schulausflug in die Waldschule Lobau im nationalparkhaus wien-lobAU das Ökosystem Auwald kennen. Beim Programm "Ein Tag in der Waldschule Lobau" steht das aktive Entdecken, Erleben und Lernen im Vordergrund.
Die pädagogisch geschulten Forstleute bringen den SchülerInnen die Bedeutung des Ökosystems Auwald näher. Die Route wählt der waldpädagogisch geschulte Förster der Stadt Wien aus, der die Gruppe von der Busstation abholt, durch den Wald führt und die Besonderheiten erklärt.
Die SchülerInnen wandern rund eineinhalb Stunden entlang uralter Bäume und lauschen den Geräuschen der Rohrdommeln und Grasfröschen. Beim anschließenden rund einstündigen Aufenthalt in der Waldschule werden den SchülerInnen anhand von Schauobjekten einige Tiere der Lobau vorgestellt.
Anreise: Linie 93A bis Naufahrtbrücke
Waldschultage: an jedem Schultag, halbtags von 9:00 bis 12:00 Uhr und bei jedem Wetter
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur achten Schulstufe
Ausgangspunkt: Naufahrtbrücke. Von dort gelangen die SchülerInnen über die Körber Furt durch den Auwald des Nationalparks Donau-Auen zur Waldschule am Dechantweg.
INFO
Termine:
Mär-Okt (vormittags)
Stand: Mai.2011
Preise:
frei zugänglich
Stand: Mai.2011
Kinderalter:
ab 6 Jahren
- 1.124 mal angeklickt
- aktualisiert am 31.05.2011
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse











