Urania Kasperl und Pezi : "Die Bremer Stadtmusikanten"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

In dem Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" im Wiener Urania Puppentheater lernen die Kinder vier arme Tiere kennen

In dem neuen Kasperltheaterstück "Die Bremer Stadtmusikanten" im Wiener Urania Puppentheater erleben die Kinder gemeinsam mit Kasperl, Pezi und vier armen Tieren eine spannende Geschichte nach dem Kinderbuch der Gebrüder Grimm.

Der Inhalt von "Die Bremer Stadtmusikanten" im Wiener Urania Puppentheater:

Undank ist der Welt Lohn! Das kann mit gutem Grund auch „Altmeister Langohr“, der Esel des Müllers, sagen. Treu hat er seinem Herrn viele Jahre gedient, hat brav die schweren Mehlsäcke getragen, obwohl ihm oft der Rücken geschmerzt hatte. Und nun, da er alt und müde geworden ist, gönnt ihm der Müller das bisschen Futter nicht mehr! 

Auch „Mauz“, der Katze, erging es so, als sie in die Jahre gekommen war und den Mäusen bei ihrem Treiben nur mehr zusehen konnte, weil ihre Krallen stumpf geworden waren. „Fort mit der faulen Katze!“, hieß es da, „Weg mit dem unnützen Esser!“.

Aber auch an „Wauerich“, dem Hund des Nachtwächters, waren die Jahre nicht spurlos vorübergegangen. Aus „Wauerich, dem Furchtbaren“ war „Wauerich, der Sanfte“ geworden, der am liebsten in der warmen Sonne lag und von Riesenwürsten träumte, statt dem Nachtwächter zu helfen, das Diebsgesindel von der Stadt fernzuhalten.

Am Schlimmsten traf es aber den Hahn „Giovanni, den Schönen“! Musste er doch mit anhören, wie die Bauersleute darüber berieten, ob sie ihn nun braten oder kochen wollten! Nur noch eilige Flucht konnte da seine Rettung sein.

Die Wege der vier kreuzten sich, und so gelangten sie zusammen vor ihren König, den mächtigen Löwen, um Klage über den Undank der Menschen zu erheben. Seine Majestät erbarmte sich der jämmerlichen Gestalten und überlegte, wie ihnen geholfen werden könnte. Suchte man nicht in Bremen, der großen Stadt, neue Stadtmusikanten?

Ein Quartett aus Esel, Hund, Katze und Hahn wäre doch einmal etwas Neues! Mit neuem Mut machen sich die vier auf den Weg, doch sie kommen nur langsam voran und so überrascht sie die Dämmerung. Sie beschließen, im Wald zu übernachten. Als es noch dunkler wird, erblicken sie plötzlich einen Lichtschein.

Die Urania Kasperl-Aufführung "Die Bremer Stadtmusikanten" dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59 an den Spieltagen von 14:00-18:00 Uhr, per E-Mail [email protected] und im Internet möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

17.-25.3.2012 15:00 und 16:45

Stand: Mar.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Mar.2012

2,270 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.19 km
Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.51 km
So, 05 Mai bis So, 05 Mai
Distanz: 0.79 km
Di, 16 Jan bis Di, 16 Apr
Distanz: 1.82 km
Fr, 11 Okt bis So, 13 Okt
Distanz: 2.22 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.96 km
Distanz: 1.36 km
Distanz: 2.49 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!