• Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Schönwetter
Historisches Fest Schloss Neugebäude

6. Historisches Fest im Schloss Neugebäude von 14. bis 16. September

In eine längst vergangene Zeit entführt das 6. Historische Fest im Schloss Neugebäude. Eltern und Kinder entdecken bei dieser Zeitreise fröhliche Spielleute, Händler, edle Ritter, Gaukler und holde Maiden. Natürlich dürfen bei dem großen Fest in Simmering auch Handwerker und Märchenerzähler nicht fehlen.

Um Eltern und Kindern das ritterliche Lagerleben anschaulicher näherzubringen, wurden acht Wohnzelte, ein Küchenzelt, ein Krämerladen sowie ein Kirchenzelt errichtet. Für Unterhaltung sorgen die spektakulären Schau-Schwertkämpfe, die herumziehenden Sagenerzähler sowie das Mitmachtheater.

Besonders begeistert sind die Kinder natürlich vom Holzpferd, an dem sie das Lanzenstechen einmal selbst ausprobieren können. Aber auch beim Armbrust-Schießen ist Geschicklichkeit und Kraft gefragt. Wie es richtig geht, erleben die Familien bei den Vorführungen der Bogenschützengruppe "Vinedi".

Doch auch das Handwerk kommt beim 6. Historischen Fest im Schloss Neugebäude nicht zu kurz. Eltern und Kinder können hier filzen, sticken, weben und färben erlernen oder selbst Papier und Kerzen herstellen. Die Väter versuchen sich auch sicher gerne mal am Bierbrauen.

An den Verkaufsständen werden beim 6. Historischen Fest im Schloss Neugebäude Waren wie Pfeilen und Bögen, Gewandungen, Hexen- und Räucherwerk, Lederwaren und Ocarinas angeboten.

Für kulinarische Versuchungen sorgen ein Strudelbäcker, die Hanfbäckerei, Händler für Marmelade, Honig, Met, kandierte und getrocknete Früchte sowie „Ernesto“, der singende Bierbrauer.

Wo und wann

KONTAKT

Schloss Neugebäude - Agentur Star Box
T: +43 (0)1 769 33 60

ADRESSE

Othmar-Brix-Gasse 1
Wien, 1110
Österreich

Öffnungszeiten

14.9.2012 14:00-21:00

15.9.2012 10:00-21:00

16.9.2012 10:00-19:00

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,631 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.87 km
Distanz: 3.12 km
Distanz: 3.12 km
Eisenbahnmuseum Schwechat

Eisenbahnmuseum Schwechat

Niederösterreich
Distanz: 3.12 km
Sa, 25 Feb bis Sa, 25 Feb
Distanz: 2.19 km
So, 22 Jan bis So, 12 Mär
Distanz: 3.81 km
Fr, 10 Feb bis So, 26 Feb
Distanz: 7.36 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.87 km
Distanz: 5.76 km
Distanz: 6.80 km

Spezial

Auf Entdeckungsreise in der Region um den Neusiedlersee

Das milde Klima, die Steppenlandschaft des Seewinkels, das Paradies für 340 Vogelarten und viele Sonnenstunden lassen einen Ausflug oder Urlaub ins Burgenland ganz besonders schön und abwechslungsreich für Familien werden.

Weiterlesen

Gewinnspiele

Almtal – Genuss am Fluss

Im märchenhaften Almtal liegt am Fuße des Toten Gebirges der kristallklare Almsee. An seinem Ostufer wandert man durch Auwälder und Schilfbuchten, vorbei an brüchigen Felswandeln und Quellen, die unter dem Seespiegel austreten - aufsteigende Luftblasen verraten sie.

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER