Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert in der Wiener Stadthalle

Ein magisches Kinoerlebnis mit Live-Orchester "Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert"

Mit "Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert" beginnt die Filmsaga des achtteiligen Hollywood-Blockbusters in der Wiener Stadthalle.

Auf einer Großleinwand verfolgen Eltern und Kinder mit, wie Harry sein erstes Schuljahr an der abenteuerlichen Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei meistert.

Das Radiosymphonieorchester Pilsen unter der Leitung von Justin Freer sorgt mit den Liveklängen und der vollständigen Partitur von John Williams´ legendärer Filmmusik für ein Erlebnis der Extraklasse.

Gänsehaut und starke Emotionen sind vorprogrammiert, wenn Harry sich mit seinen Freunden musikalisch untermalt auf sein großes Abenteuer begibt.

Tipp: In den nächsten Jahren kommt übrigens die komplette Filmsaga mit Live Orchester in die Wiener Stadthalle.

Tickets sind in allen oeticket Vorverkaufsstellen (Tel unter 01/96096), bei Wien Ticket (01/58885) sowie an den Kassen der Wiener Stadthalle (01/7999979) erhältlich.

Achtung: Kinder bis zum vollendeten 12 Lebensjahr nur in Begleitung eines Erwachsenen

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Stadthalle
T: +43 (0)1 98 100 480/200

ADRESSE

Wiener Stadthalle Halle D
Dr. Roland Rainer Platz
Wien, 1150
Österreich

Eintrittspreis

ab € 64,90; Family & Friends Preis: bei Kauf von 4 oder 8 Tickets um € 10,- / Karte günstiger

Uhrzeit:

18:00 Uhr

Kinderalter

6+
184 mal angeklickt

Termine

So, 26 Februar 2017

Ausflugsziele in der Nähe

Sa, 01 Apr bis So, 02 Apr
Distanz:
Sa, 22 Apr bis Sa, 22 Apr
Distanz:
Di, 21 Mär bis Di, 21 Mär
Distanz: 0.36 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.09 km
Distanz: 4.83 km
Distanz: 5.60 km

Wochenempfehlung

Haubis Kinderbackstube
Niederösterreich > Melk
Im Haubiversum in Petzenkirchen lernen schon die Kleinsten, wie man Brot herstellt. In der Kinderbackstube werden die Kinder selbst zum Bäcker, denn das Motto von Haubis Kinderbackstube lautet: "Einmal selbst Bäcker sein".
  • Regen ist kein Problem

Spezial

Auf Entdeckungsreise in der Region um den Neusiedlersee

Das milde Klima, die Steppenlandschaft des Seewinkels, das Paradies für 340 Vogelarten und viele Sonnenstunden lassen einen Ausflug oder Urlaub ins Burgenland ganz besonders schön und abwechslungsreich für Familien werden.

Weiterlesen

Gewinnspiele

Biozertifiziertes Kinderhotel

Unberührte Natur, klare Luft und sauberes Wasser inmitten einer herrlichen Bergwelt sind ein Geschenk, das heute nicht mehr oft vorhanden ist. Freiraum für Kinder, biologisch betriebene Land- und Forstwirtschaft, dazu eine resourcenschonende und nachhaltige Bau- und Wirtschaftsweise in Haus und Garten bilden die Basis für Bio-zertifizierte Kinderhotels.

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Veranstaltungen

Do, 23 Feb bis So, 26 Feb

THEO: "Die Kuh Rosmarie"

Theater & Konzerte
Im Kulturzentrum Perchtoldsdorf erzählen zwei Schauspieler in vierzehn Rollen eine turbulente Geschichte rund um Meckertanten und Spaßverderber. Das Stück des Schweizer Dramatikers Andri Beyeler überzeugt mit köstlichen Dialogen und einem rasantem Spiel und macht Mut, man selbst zu sein.
Für Kinder ab 4
Fr, 24 Feb

Spieletreff im Spielzeugmuseum Salzburg

Workshops & Führungen
Zum wöchentlichen Spielenachmittag, der in Kooperation mit der Salzburger SPIELZEUGSCHACHTEL stattfindet, sind alle Kinder, Väter und Großväter, Mütter und Großmütter, Junggebliebene und Verspielte ins Spielzeug Museum eingeladen.
Für Kinder ab 3
Fr, 24 Feb bis So, 26 Feb

Figurentheater Lilarum "Koko und seine Freundin Kiri"

Theater & Konzerte
Die Kinder lernen Koko und Kiri kennen, die an einem windigen Tag vor dem Eingang ihrer Höhle sitzen. Koko und Kiri schauen zu, wie der Wind Blätter und dürre Blumen durch die Luft wirbelt. "Vielleicht weht uns der Wind etwas Kostbares zu", sagt Kiri. "Ja, vielleicht", sagt Koko. "Vielleicht aber auch nicht ..."
Für Kinder ab 3
Fr, 24 Feb

Marionettentheater Schloss Schönbrunn: Die Kinderfledermaus

Theater & Konzerte
Johann Strauss steigt als Erzähler in unserer „Kinderfledermaus“ von seinem Denkmal im Stadtpark herab und führt mit Erklärungen durch das Stück. Prof. Gerhard Tötschinger „leiht“ ihm dazu seine Stimme.
Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb

Kreative Workshops und Werkstätten in den Swarovski Kristallwelten

Workshops & Führungen

Kreative Workshops mit Kristall in den Swarovski Kristallwelten

Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb bis So, 26 Feb

Wiener Urania Puppentheater: "Rettet Dagobert"

Theater & Konzerte
Im Wiener Urania Puppentheater fiebern die Familien im Stück "Rettet Dagobert" mit Kasperl und Pezi. Die Hexe Serafine und der Zauberer Kurukux haben sich wieder einmal verbündet, und das bedeutet nichts Gutes.
Für Kinder ab 4