Kindertheaterfestival im Rahmen des Festivals der Bezirke

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Kindertheaterfestival mit großer Abschluss-Show und buntem Kinderprogramm rund um das Theaterlabor

Im Rahmen des Festivals der Bezirke (früher Bezirksfestwochen) findet bereits zum dritten Mal das Wiener Kindertheaterfestival im und um das Theaterlabor statt. Bekannte Künstler aus dem Kindertheaterbereich wie die Gruppe "Pipifax" oder "Die Rastlosen" aber auch eine Zaubershow lassen Kinderherzen höher schlagen.

Am Samstag, dem 13.6.2009, bestreitet die Gruppe „Die Rastlosen“, die seit über zwanzig Jahren in und um Österreich erfolgreich mit ihren Kindertheaterstücken bei namhaften Kulturveranstaltern gastiert, von 11:00 bis 12:00 Uhr mit dem Stück "Das kleine Ich bin Ich" von Mira Lobe das Programm.

Die bekannte Kindertheatergruppe „Pipifax“, die sich mit den Stücken „Der Regenbogenfisch“ und der „Biene Maya“ einen Namen gemacht hat, zeigt am Samstag, den 20.6.2009, von 11:00 bis 12:00 Uhr das Stück "Die Raupe Nimmersatt" von Eric Carle.

Die Aufführungsserie wird mit einem großen Abschlussfest am 21. Juni ab 14:00 Uhr am Lidlberg beendet. Am Abschlusstag wird noch einmal richtig Gas gegeben. Der berühmte Christian Zmeck und sein Ensemble zeigen auf einer großen Bühne vor dem THEATERLABOR ihr Können.

Der Entertainer und Profistepptänzer, der nicht nur in Österreich, sondern auch in Las Vegas tanzte, gibt sich die Ehre und wird mit seiner Show „Funny Shoe Show“ wieder die Kinder und die Erwachsenen gleichermaßen begeistern und in seinen Bann ziehen.

Aber auch der berühmte Zauberer Aladin mit seiner fast 2m Körpergröße und seiner spektakulären Zaubershow ist auf seinem Gebiet ein „Großer“. Speziell für das Kindertheaterfestival hat er eine Zaubershow für die Kinder entwickelt, in der die Kinder mitzaubern und versuchen können die Geheimnisse der Zauberei zu lüften.

Lustig und amüsant bringt dann „Lisa Suppentopf“ alias Kristina Kenn die Kinder zum Lachen. Dabei geht es über die Bühne, über die Wiese hindurch durch Zelte und endet schließlich wieder auf der Bühne.

Für das leibliche Wohl mit Bratwürsteln und Getränken ist beim Kindertheaterfestival auch gesorgt. Und für eine Abkühlung mit einem kleinen Planschbecken, Sonnenschirmen und schattigen Bäumen sorgt das THEATERLABOR. So steht einem unbeschwerten Tag im Freien nichts mehr im Wege.

Für die Kinder, die zwischen den einzelnen Attraktionen lieber selber spielen, bieten wir Betreuung und Outdoorspiele wie: Kriechschlauch, Schwungtuch, Stelzen, Ringracer etc. an.  Das THEATERLABOR verwandelt sich an diesem Tag gerne in den „familiären Geheimtipp“ von Wien.

Wo und wann

KONTAKT

Theaterlabor
T: +43 6607551228

ADRESSE

Lazargasse 2
Wien, 1180
Österreich

Öffnungszeiten

13., 20., 21.6.2009

Stand: Mai.2009

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai.2009

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,960 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.02 km
Distanz: 1.05 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.32 km
Distanz: 3.65 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!