Krapfenwaldlbad

  • Schönwetter
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen

Das Krapfenwaldlbad zählt zu einem der beliebtesten Wiener Sommerbädern.

Beim „Krawa“, wie das Krapfenwaldlbad oft genannt wird, scheiden sich die Gemüter - die einen lieben es bedingungslos, während die anderen von seinem Charme relativ unbeeindruckt bleiben. Dass dieses Bad mitten im Wienerwald unzweifelhaft ein besonderes Flair hat, sei unbestritten. Dazu gehört das Gebäude aus Stein ebenso wie der Föhrenwald, der unter anderem dem Bad seinen Namen gab.

Extras für Kinder

Gleich neben den zwei unteren (Kinder)-Allzweckbecken im Krapfenwaldbad liegt praktischerweise der Spielplatz inmitten von zahlreichen Föhren. So können die größeren Kinder in Rufweite plantschen, während die Eltern mit den Kleineren am Spielplatz bleiben. Durch die vielen Bäume liegen die Sandkiste, Kletterboot und Wippen auch im Hochsommer immer schattig, denn Schatten gibt es im Krapfenwaldlbad in Hülle und Fülle.

Attraktive Beckenlandschaft

Sonnenhungrige Famiilen und ihre Kinder kommen im oberen Teil der großen Wiese und im großen Becken, direkt auf der Kuppe der Anhöhe, auf ihre Kosten. Nicht nur Wasserratten genießen von hier aus einen fabelhaften Blick über Wien. Apropos - schöne Aussichten und Anblicke gibt es geballt am Sportbecken.

Allgemeine Info

Dort ist (einer) der Szenetreffpunkte im Sommer. Da wird ab und zu im Wasser, aber vor allem in der Sonne gebadet und geflirtet, was das Zeug hält. Geht man vorbei, spürt man richtiggehend die Luft prickeln.

Wo und wann

KONTAKT

Städtische Bäderverwaltung
T: +43 (0)1 601 12

ADRESSE

Krapfenwaldgasse 65-73
Wien, 1190
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Mai 2023

Eintrittspreis

Erwachsene: € 7,-

Kinder € 2,40-

Stand: Mai 2023

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
32,922 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.88 km
Distanz: 0.88 km
Distanz: 1.49 km
Distanz: 1.49 km
Distanz: 1.49 km
Distanz: 1.73 km
Sa, 04 Mai bis Sa, 04 Mai
Distanz: 4.54 km
Sa, 25 Mai bis Sa, 25 Mai
Distanz: 5.22 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.02 km
Distanz: 4.05 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!