Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Mit allen Sinnen erleben Eltern und Kinder den Lebensraum Wald auf dem Walderlebnispfad Kavegunt

24 Stationen umfasst der Walderlebnispfad Kavegunt, auf dem Eltern und Kinder ihre Sinne für die Flora und Fauna sensibilisieren lernen. Ausgangspunkt für den drei Kilometer langen Rundweg ist der Alte Parkplatz Pappelteich. Von hier aus spazieren die Familien auf dem 2006 eröffneten Erlebnisweg und entdecken entlang des Weges die interaktiven Stationen.

Durch die Sinnesstationen und interaktiven Elemente auf dem Erlebnisweg setzen sich die Familien mit all ihren Sinnen mit dem Lebensraum Wald auseinander. Eltern und Kinder riechen am Hexenhäuschen, lauschen den Klängen und Geräuschen des Waldes und spüren den Wald hautnah.

Auf dem Lehrpfad entdecken Eltern und Kinder auch ein Labyrinth, das es ebenso wie die Zusammenhänge in der Natur zu erforschen gilt. Aber auch ihre Geschicklichkeit müssen die Familien auf dem Walderlebnispfad Kavegunt unter Beweis stellen.

Die Wegdauer für den auch mit Kinderwagen zu befahrenden Sinnesweg beträgt eineinhalb Stunden. Es stehen mehrere Routen zur Auswahl und es sind auch Abkürzungsmöglichkeiten vorhanden.

Der Walderlebnispfad Kavegunt bietet auch entlang des Lehrweges Bänke, Tische und Spielplätze, die zu einer Rast einladen.

Aktuelle Familientermine

Ausflugsziele in der Nähe

Planetenwanderweg in Wien entlang des Lainzer Tiergartens
Planetenwanderweg Lainzer Tiergarten
am Ende der Wittgensteinstraße / Tiergartenmauer
Wien
Wien
Abtauchen im Höpflerbad
Höpflerbad
Endresstraße 24-26
Wien
Wien
Liesinger Bad
Liesinger Bad
Perchtoldsdorfer Straße 14-16
Wien
Wien
Entfernung: 0.25 km
Freiluftplanetarium Sterngarten Georgenberg
Sterngarten Georgenberg
Hasenwartgasse 32
Wien
Wien
Entfernung: 0.74 km
Kindergeburtstag im KreativReich in Wien
Kindergeburtstag im KreativReich
Maurer Lange Gasse 59
Wien
Wien
Entfernung: 1.75 km
KreativReich - Mal- und Kreativwerkstatt für Kinder und Erwachsene in Wien
Malatelier KreativReich
Maurer Lange Gasse 59
Wien
Wien
Entfernung: 1.75 km
Backstage-Junior Führung im ORF Zentrum
(c) ORF
Würzburggasse 30
Wien
Wien
Entfernung: 2.05 km
Eislaufplatz beim Erholungszentrum Perchtoldsdorf
Eislaufplatz beim Erholungszentrum Perchtoldsdorf
Plättenstraße 2 (EHZ)
Perchtoldsdorf
Niederösterreich
Entfernung: 2.13 km
Kindergeburtstag mit family events
family events
Akaziengasse 34 / B5
Wien
Wien
Entfernung: 2.59 km
Kavegunt (c) PB
Besucherinfo: 

Kontakt:
BRG 2

Frau Andrea Keil

Telefon: +43 (0)1 214 01 85


E-Mail: office@kavegunt.org


Webseite:

Öffnungszeiten & Termine:
Jan-Dez
Stand: Nov. 2014

Preise:
frei begehbar
Stand: Nov. 2014

Kinderalter:
Für jedes Kinderalter geeignet!

Adresse



Adresse

Alter Parkplatz Pappelteich, Anton-Krieger-Gasse
Wien, 1230
Österreich

Bewertung: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Bin heute aus Pfaffstätten mit meiner 8jährigen Tochter mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu diesem Walderlebnispfad aufgebrochen. Es war eine ganz schön weite und lange Reise wenn man bedenkt, dass in Liesing zig Busse stehen und keiner eigentlich weiß, wo genau das ist, wo ich hin möchte. Endlich am Alten Pappelteich angekommen begann wiederum eine lange Suche nach entsprechenden Hinweisschildern. Erst als mir eine Dame erklärt hat ( war in etwa die 5.Person welche ich gefragt habe), dass dieser Walderlebnispfad seit über einem Jahr nicht mehr existiert war mir klar, warum hier keine Hinweisschilder stehen. Es wurde noch ein netter Waldspaziergang daraus, diesen hätte ich allerdings ohne jeglichen Aufwand vor der eigenen Haustüre haben können. Bitte: Updated die Homepage, bin in Zukunft sicher etwas vorsichtiger, was Spontanausflüge betrifft!

Seiten

  • Zurück
  • 1 Einträge gefunden
  • Eintrag 1-1
  • Weiter