Naturlehrpfad und Aussichtswarte am Wörschachberg
Einen tollen Blick über das Ennstal genießen Eltern und Kinder von der Aussichtswarte in Wörschachberg
Hinter der Oberkogleralm in Wörschachberg finden Eltern und Kinder nach einer rund viertelstündigen Wanderung auf einem Naturlehrpfad eine Aussichtswarte, von der Familien eine Sicht auf neun Gemeinden und 87 Berggipfel genießen.
Oberhalb des Berghotel-Restaurant Panoramablick gelangen Eltern und Kinder vom Parkplatz zunächst zur Oberkogleralm, die im Almbetrieb von Dienstag bis Sonntag bäuerliche und regionale Spezialitäten bietet.
Über den gewundenen, schmalen Waldpfad, auf dem Familien viele Gebirgspflanzen kennenlernen und viel Interessantes über Bäume erfahren, wandern Eltern und Kinder zur Aussichtswarte und lernen auf den Informationstafeln die Berggipfel und Gemeinden der Umgebung näher kennen.
INFO
Termine:
Jan-Dez
Stand: Mär.2012
Preise:
frei zugänglich
Stand: Mär.2012
- Schönwetter
- gratis
Kinderalter:
ab 3 Jahren
- 716 mal angeklickt
- aktualisiert am 16.03.2012
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse
Wörschachberg, 8942











