Bauernmuseum Jennersdorf

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Im Bauernmuseum Jennersdorf im Dreiländernaturpark erhalten Kinder und Eltern Einblicke in eine längst vergangene bäuerliche Welt

Das Bauernmuseum Jennersdorf wurde von Herrn Franz Forjan liebevoll eingerichtet. Das Bauernmuseum vermittelt Familien einen Querschnitt über das längst vergangene bäuerliche Leben im burgenländischen Raabtal.

In einem Nebengebäude des Wohnhauses von Herrn Forjan betrachten Kinder und Eltern viele bäuerliche Geräte, alte Kalender, alte Bücher und Zeitschriften. Unter den Exponaten befinden sich außerdem gewerbliche Geräte aus früheren Jahren.

Viele der rund 3000 Schaustücke des Bauernmuseums in Jennersdorf waren vor mehr als 100 Jahren in Gebrauch und sind Eltern und Kindern zum Teil heute nicht mehr bekannt.

Im Medienraum entdecken Familien Fotos aus der früheren Zeit sowie Filme über das Arbeiten in der Landwirtschaft.

Wo und wann

KONTAKT

Bauernmuseum Jennersdorf
T: +43 (0) 681 2020 1232

ADRESSE

Bergsiedlung 76
Jennersdorf, 8380
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Okt (jeweils Mo-Sa 9:00-17:00, So nach Voranmeldung)

Stand: Jul. 2020

Eintrittspreis

*freie Spende*

Stand: Jul. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,576 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.84 km
Distanz: 0.93 km
Distanz: 0.93 km
Therme Loipersdorf

Therme Loipersdorf

Steiermark
Distanz: 5.29 km
Distanz: 5.92 km
Distanz: 6.88 km
Distanz: 7.43 km
Distanz: 7.43 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 9.35 km
Distanz: 21.58 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!